Beiträge von Froop

    Ich zahlen keine 3500 oder 8000€ was BMW will oder ZF oder für ein gebrauchtes mit unbekannter km laufleistung von 2500€. Da es noch codiert werden muss oder wie auch immer.


    Somit wird irgendwo der hammer fallen ob Rogatyn oder ne andere firma die mir das angebot schickt

    Soo guten abend zusammen ,


    Heute seit 9 nur am telefonieren getriebe spezialisten usw.


    Freddy also Rogatyn 1a alles erklärt was er machen will aber muss gucken budget ist bischen hoch
    Bei ZF in München sagte man mir auto stehen lassen Rechnung kommt total unfreundlich.
    Warte noch auf zwei Angebote und ein evt. Tauschgetriebe vom Fülli.


    Bilder mach ich sobald alles offen ist.


    Hab noch bei einer hinterhofwerkstatt angefragt die von Bosch anerkannt sind die wollen komplett für alles 1500€
    Aber ist mir etwas unseriös der laden.


    Alles andere ist über 2000€ und ist im noment nicht drinnen.


    Gruss Schorschi

    Vorbesitzer hat ahk betrieb gehabt dann stadtverkehr und 1x im jahr autobahn mit dem bot.
    Somit denk ich auch das was hinüber ist. Kein ölwechsel gemacht und ich habs bischen übetrieben vorgestern
    Ca. 150km auf der rückreise mit 250km/h gefahren bei der ausfahrt war der lüfter gut am kühlen und das getriebe hat gesummt.

    Rogatyn ist die allerbeste Adresse im Land. Bei Fredy hab ich damals mein Getriebe auch reparieren lassen. Der holt die Gurke auch ab.

    Ja Fredy kenn ich von vieeel früher im werk mal schauen was er morgen sagt.


    Sobald das getriebe warm ist gehts in den notlauf und die probleme kommen
    Auto steht im hof und wird nicht bewegt nicht das noch mehr schaden kommt

    Mechatronik wäre noch die günstiger Alternative. Rheingold sollte einen Fehler zeigen, wenn die Kupplungslamellen "unplausibel" (hin) sind.


    Ich würde raten zu ZF (bzw. ZF Vertragswerkstatt/ Servicestützpunk) zu fahren um den Fehler einzugrenzen. Zu BMW brauchst nicht fahren, die kennen sich nicht aus und bauen dir sowieso dann nur ein neues Getriebe ein. Reparieren/Überholen können die da nix.

    Ja werde ich morgen mal dort anrufen oder bei Rogatyn naja Mechatronik neu ist auch fast die helfte vom getriebe.
    Habs mit in... ausgelesen.
    Ein mechaniker meinte ölwechsel und filter und gut ist alles neu zurücksetzen und abwarten.


    Das auf dem bild sind die lammelen ???

    Hab das auto mit 106tkm gekauft nein es wurde kein öl gewechselt.
    Hab im moment 131tkm. Bj 2010.


    Das abarbeiten sagte fehler löschen und ob neues öl drinnen ist nach 2km fehler und ruckeln kammen wieder


    Ich hatte nur schalter bis jetzt und bin grad ratlos was ich machen soll oder wo ich mich wenden soll BMW no way
    Vorallem kurz vorm urlaub ☹️


    Gruss Schorschi