8hp70z getriebe gestört 535d

  • Bei mir war halt getriebe komplett und Mechatronik
    Preise waren speziel und Individuel von einer seite hätte ich neues AT bekommen
    Aber egal wenn die zeit drängt kannst nix machen. Aber trotzdem voll zufrieden.
    Will hier keine firma nennen weiss ned ob erwünscht ist.

  • ich will ja nichts sagen aber kann man den SamTE nicht einfach Sperren.... ?? :D


    Zu Froop, ich kann auch nicht behaupten das die Getriebe schlecht sind. Und hoffe gute Fahrt mit deinem dicken.


    Müsst ihr mal ein Auto mit 4 Ringen fahren mit dem Wunderbaren DSG Getriebe. Am Besten ein RS Modell. 8o

  • ich will ja nichts sagen aber kann man den SamTE nicht einfach Sperren.... ?? :D


    Zu Froop, ich kann auch nicht behaupten das die Getriebe schlecht sind. Und hoffe gute Fahrt mit deinem dicken.


    Müsst ihr mal ein Auto mit 4 Ringen fahren mit dem Wunderbaren DSG Getriebe. Am Besten ein RS Modell. 8o

    Wieso soll jemand gesperrt werden, wenn man anderen hilft und alles auf den Punkt bringt?


    Ich kann nur soviel sagen, daß du nun auf meiner Blockliste bist, dass ich deine sinnfreien Kommentare und Halbwissen nicht immer lesen muß. In der Zwischenzeit kannst ja mal deinen Gebetsteppich aus der Fußablage nehmen und ausschütteln.


    Servus

  • Möchte deswegen kein neues Thema erstellen darum Frag ich hier nach.
    Mein 535d hat nun 130000 runter, den getriebe-Ölwechsel hätte der also theoretisch hinter sich haben müssen.


    Wer kann mir sagen ob das bereits gewechselt wurde oder nicht, wird so was im Service gespeichert oder gibt's ne andere Möglichkeit das herauszufinden


    Danke

  • Ok das hatte ich mir fast gedacht, dann werde ich mal die Tage bei ZF
    Anfragen ob die was wissen


    sollte trotzdem noch jemand nen tip haben her damit:)

  • Manche lassen sowas ins Serviceheft eintragen. Bei mir steht es drin. Muss aber nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • BMW macht keinen Getriebeölservice.


    Hast eine Rechnung vom Vorbesitzer oder einen Eintrag im Serviceheft, dann gut. Wenn nicht, wurde auch kein Ölservice am Getriebe gemacht.

  • Weisst du zufällig den Preis den sie verlangen?


    Bei zf soll der Spass inklusive spülung 725€ kosten


    Habe in Stuttgart und Friedrichshafen angefragt, beide gleich "günstig"