Ich (ver)rauche im Jahr mind 3.000€ an Zigaretten. Das ist mir genauso scheiß egal, wie mein Verbrauch - aber wenn man(n) die Wahl hat, dann wird wahrscheinlich nicht zum schlechteren Produkt gegriffen.
Keiner redet vom Verbrauch, wenn man die Leistung abfordert. Es geht um den Alltagsverbrauch, sprich das, was er (ver)braucht, um normal zu fahren.
Ich war mit dem F31 am Anfang bei 8 Liter. Danach die Leistungssteigerung, runter auf 6,5 Liter. DPF noch raus, 6,1L und jetzt mit dem 330d Diff die Tage gefahren - 4,5-4,8L
Alles bei gleichbleibender Fahrweise. Und ich fahre mit dem F31 ~40.000km p.a. Hätte ich die Veränderungen gleich zu Beginn gemacht, wärens bis jetzt (20.000km, bei einer Differenz von 3,2L und ~1,80€/ltr = mind 1.152€ die ich mir erspart hätte, bei gleichbleibender Fahrweise - im ersten Halbjahr).
Was mein 30d verbraucht? Keine Ahnung. Interessiert mich mittlerweile nicht, weil ich ihn im gesamten Jahr so oft tanke, wie den 3er in einem Monat. Ob 5, oder 8, macht den Kohl nicht fett, aber ich rede doch keinem ein, dass er nicht drauf schauen soll.
Toll, dass wir beide unsere Autos Nüsse bewegen, aber da sind wir allein in diesem Forum in der deeeeeeeutlichen Unterzahl. Die Mehrheit bewegt das Auto daily.