Beiträge von Riker1


    Da kann ich nur sagen, dass ich glücklich bin in Österreich zu leben. Hier fragt man nach PS und Verbrauch. Euro-Norm geht uns am Arsch vorbei und darüber bin ich glücklich und stolz.
    Noch dazu sind in Ö 70% der Autos Diesel. Das hat auch seinen Grund und wird weiterhin so bleiben.

    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst ... (?!) Es ist nicht so, dass Euch in Ö das am A... vorbei geht, sondern Ihr seid (wie immer bei allem !) nur mal wieder etwas laaaangsaaam !! :D:P (Kleiner Spass *Augenzwinker* ;) )


    Aber im Ernst: Die vorgeschriebenen Abgaswerte und das ganze "Galama" wg. dem Diesel beruht auf EU-Vorgaben ! Daran muss sich zwangsläufig auch Österreich halten (früher oder später) !

    Also ich verstehe die ganze Problematik hier nicht ?( Entweder ich bin schlicht zu blöd oder sitze gerade auf dem Schlauch ...


    Ich habe auf meinem Note 8 verschiedene Radio-Apps (u.a. auch TuneIn und radio.de). Ich kann über die Bluetooth-Verbindung ALLES was über diese Apps auf meinem Handy läuft ohne Probleme über das Autoradio hören. Wozu diese ganzen Umstände mit speziellen Apps und sogar mit Klinken-Kabel ? Wozu ?? Wie gesagt, ich verstehe es nicht ;)


    @Riker1 ich spreche nicht von der App fürs entriegeln etc (das funktioniert natürlich ohne Kabel) sondern über Spotify etc. Das klappt nämlich mit Android bzw. mit der Version & dem Note8 leider nicht über das Idrive. Außer einen Song vor oder einen zurück kannst du hier NICHTS steuern wodurch ich das Handy andauern benötige wenn ich eine Playlist wechseln möchte usw.


    Achso ... ;) Naja, ich nutze kein Spotify oder sonst was. Ich habe meine komplette Musiksammlung (über 200 CDs) auf der internen HD des Autos. Da brauche ich keinen Streaming-Dienst :D Früher war man über einen CD-Wechsler mit 5 CDs glücklich und hat dafür 4-stellige Summen ausgegeben - vom Einbau im Kofferraum ganz zu schweigen :muh:

    Bis auf die Tatsache dass BMW Connected nur funktioniert wenn ich per Kabel verbunden bin ( eh bekannt ) kann ich nicht meckern.

    Wie meinst Du das "nur mit Kabel" ?? ?(


    Ich habe auch einen F11 (520d xDrive, Bj. 11/2016) und ein Samsung Note 8. Bei mir funktioniert Connected einwandfrei ohne Kabel - über BT bzw. per Mobilfunk über die BMW-Server. Macht ja auch gar keinen Sinn nur mit Kabel --> Fernverriegelung, Ortung, Klimasteuerung, Navi-Ziele senden, etc. Oder meinst Du irgendwelche anderen Funktionen ? Welche ?


    P.S.: Ich habe mein Note 8 immer in der Hosen- oder Jackentasche - auch in meinem F11. Es gibt ja gar keinen Grund, es rauszuholen, gerade weil alles drahtlos funktioniert ;) Also wozu überhaupt eine Halterung oder Ablage ?