Beiträge von geldes

Nochmal zu den Motorlagern:

Folgendes ist kurios:
    Nutze ich den ETK wird mir ein Lager mit (rechts) und einer ohne Unterdruckanschluss (links) gezeigt.

Laut ETK gibt es auch einen Unterdruckschlauch, der zu einem Motorlager geht.

Soweit so gut - also muss ein Lager einen Anschluss haben.

Habe heute aber gesehen, dass keine Unterdruckleitung zu einem der Motorlager geht.

Möglichkeit 1: ETK ist falsch
    Möglichkeit 2: der Schlauch ist weg (Marder, Vorbesitzer)

Wo sitzt denn das Ventil, sodass ich den Schlauch ggf. verfolgen kann?

Motor ist bekannterweise N47D20TU (184PS)

Danke sehr :)

Danke für die Tipps bisher.

Ich glaube den Schwingungstilger höre ich sogar raus.

Automatikgetriebe: spülen lassen? Hab nen ZF Partner gleich um die Ecke.

Motorlager: habe die von febi verbaut und sofort reklamiert, weil alles vibriert. Da habe ich gehört, dass nur die von BMW "gut" sind. Wer stellt die denn her (um sich den freundlichen Aufschlag zu sparen)?

Kette: ich höre auch das Gleiten auf der Schiene heraus denke ich. Aber wie gesagt noch kein Rasseln oder sowas.

Hi zusammen,

Mein 520d N47D20TU hat bald die 300.000km voll. Ich muss auch zur Rückrufaktion wg. des AGR Kühlers. Bisher wurde am Motor nichts gemacht.

Ich wechsle alle 10-15 tkm das Öl und fahrer eher längere Strecken.

Was würdet ihr für eine gute Motorlebensdauer empfehlen? Eher wenn sich etwas bemerkbar macht oder gibt es Teile, die sicher mal durchgetauscht gehören?

Bietet sich sonst eine Wartung an, wenn der AGR Kühler schon mal abgebaut ist und ich das mit machen lassen kann.

Gerne auch an andere Threads verlinken, wenn so etwas durchgekaut wurde.

Danke sehr :)

Und was soll einen Schaden nehmen, wenn man bei laufendem Motor in N schaltet und rollt?

Habt ihr ein Rat für die Motorlager:

Brauch ich Motorlager ohne Unterdruckanschluss?

Danke für die Antwort.

Ist es aber "normal", dass mein N47D20 im LCI keine Unterdruckleitung für die Motorlager hat?

Laut ETK geht zumindest an einen eine Leitung hin.

Servus zusammen,

habe die Motorlager getauscht und welche von Febi verbaut.

Problem: Motor vibriert mehr als davor im Leerlauf. Beim Fahren gehts..

Frage: ich habe einen mit Unterdruck- und einen ohne Unterdruckanschluss bekommen. Aber meine originalen hatten keinen Unterdruckanschluss. Im ETK wird mir aber ein Unterdrucksystem angezeigt (D762670).

Frage 2: laut anderen Threads soll es nur Ruhe mit den Originalen von BMW geben. Könnte das der Grund sein?

Habe jetzt ein Austauschdiff bekommen mit Abtriebsflansch.

Was würdet ihr empfehlen am Diff zu tun oder auszutauschen?

Die Radialwellendichtringe zu den Antriebswellen sollten wohl immer gemacht werden?

aussni hast du das Problem lösen bzw. die Ursache finden können?

Ich bin auf der Suche nach einem Diff, weil bei mir auch die Verzahnung des Flansches abgetragen ist.

Fast alle Angebote im Internet bieten das Diff ohne den Abtriebsflansch an :(

Macht ja so keinen Sinn eigentlich...