Beiträge von ange335

Also - der Fehler scheint gefunden zu sein!

Heute wird ja mein heulendes VAG getauscht und die Dichtringe von den Ladern weg zum LLK und vom LLK zum Sammler rauf (wegen Ölaustritt, sieht man am Foto ganz gut) - gerade eben schickt mir der Mechaniker dieses Foto... Hat schon mal jemand so einen Druckschlauch gesehen? =O=O=O

Ich hab anscheinend Turbo"Sauger" und keine Turbolader :D:D

Hammer, sowas darf normalerweise nicht sein...

Alter Schwede, wenns soweit nicht mehr reicht ists besser man geht zu nem Pfuscher als zu BMW, meine Werkstatt würde das bei mir nicht trauen, dafür kennen die mich schon zu gut X(:cursing::D

Aber traurig, wenn sowas in einer Fachwerkstätte wirklich vorkommen sollte...

Verkokung...

Im Kopf des Techniker der gefahren ist sicher, ja :D

Ne, mal ehrlich, möglich ist Verkokung schon aber die sollten die ASB doch prüfen wenn die die an nen neuen Motor dran bauen - Eine Sichtkontrolle schafft doch hier schon ausreichende Klarheit, is ja eh alles demontiert.

Ein Bekannter hatte das selbe Problem beim F30, allerdings beim dritten Gang nach oben in den vierten. BMW habt das Getriebe neu geflasht und komplett resetet und seither läuft der wieder komplett normal - die Drehzahlschwankungen kommen anscheinend davon, dass der Motor nicht recht weis was er machen soll da das Getriebe irgendwelche verrückten Werte zurückliefert, so wurde es ihm bei BMW erklärt.

Hmm... Dann hätten die aber den Tank anders verbauen bzw. thermisch besser abschirmen müssen!

Wenn man davon ausgeht, dass so ein Auto schon mal den ganzen Tag unbewegt in der Sonne steht bekommt der Tank da unten sicher mehr als 35 Grad... Und wenn man von 20.000km ausgeht was so eine Füllung reichen sollte kann die Füllung durchaus einen Sommer lang hohen Temperaturen ausgesetzt sein und so zu Problemen führen....

Danke Bmw X/

Boaahh, gratuliere... Ich würd den :cursing:
    Am besten die Werkstatt wechseln, allein die Aussage für was du dir nen 535er kaufst... Frechheit!

Danke für deinen Tip!

Aber das VTG ist vor 5.000km erst neu reingekommen! Ausserdem nein, das ist nicht das VTG, das kommt motorseitig - der Leistungsverlust kommt "smooth" und geht auch wieder so - da ist kein Ruckeln oder so, wenn du Beifahrer bist merkst du es gar nicht da du denkst der Fahrer geht vom Gas und wieder drauf....

Ich wäre dankbar für eine Einschätzung eines Spezialisten hier der sich mit der Registeraufladung auskennt bzw. schon mal näher beschäftigt hat - beim :) gibt es die nämlich anscheinend nicht... :huh: