Beiträge von ange335

Gut, mit dem 520d als F10 mit 225ern und Tempomat 140 und von gehirnbefreiten freier Autobahn ist das sicher machbar... Top :thumbup:

Ich für mich bin mit den 1088km Laufleistung mit 68,2 Liter Diesel bei durchgehender Autobahnfahrt sehr zufrieden - in Anbetracht der Motorisierung und des Antriebs... Gemessen habe ich das am weg von Linz weg nach Italien runter (über Salzburg und Villach) und retour, also quer durch die Alpen, somit durchaus hügelig usw.

Gibts nix zu meckern wenn nix rumzickt, man darf nicht vergessen wir bewegen zwischen 1,8 und 2 Tonnen mit Autmatikgetrieben :thumbsup:

Das ist aber generell bei den 4-Zyl. (komischerweise) so, dass die länger brauchen um warm zu werden, zumindest laut Anzeige - ich hatte fast ausschließlich 20d als Ersatzfahrzeuge wenn einer von meinen beim :) war und das ist mir durch die Bank aufgefallen.

Normalerweise sollte es gerade umgekehrt sein da die permanent mehr Last drauf haben... Keine Ahnung was da gedreht wurde...

Vlt. verarschen uns auch die Anzeigen was die sowieso tun - beim 535er steht die Nadel ab 60 Grad im Ölsumpf grade...

Möglicherweise deswegen, eben weil die permanent mehr Last haben, um halt sicher zu stellen, dass die wirklich richtig warm sind wenn der Fahrer reinorgelt, sonst kann ich mir das eigentlcih nicht erklären

Na wäre mir zu doof ständig die Autos zu wechseln, allein schon weil dann sicher was im anderen liegt was gerade brauchen würde... :thumbsup:
    Ich fahr ja selbst mit dem 330Ci selten, obwohl strahlender Sonnenschein herrscht, das Cabrio angemeldet ist und in der Garage steht... Ungeachtet dessen, es wären sowieso nur R6 verfügbar in meinem Haushalt, was anderes kaufe ich kategorisch nicht!

Egal auch, für vorwiegenden Kurzstreckenbetrieb ist AGR OFF sicher förderlich, DPF OFF ist für den Motor in allen belangen nur vorteilhaft und Legal oder nicht - Naja, wenn ich überlege was ein Dampfer raushaut wenn einmal um die Welt fährt, das blasen die deutschen und österreichischen Autos zusammen im Jahr nicht raus - aber da machst ja nichts... Von daher hält sich mein schlechtes Gewissen mehr als in Grenzen!

Aber wir driften ab, es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn (Ansichtssache) sondern um technische Aspekte!

Diese Strecke kommt tgl. 2-3x, meist aber auch noch 20-25km extra. Es ist schon so, dass ich öfter auch mal weitere Strecken habe 1-2x die Woche, von daher passt das schon.Materialvernichtend hin oder her, ich will die Power des großen Diesels und Ende!

Bevor die Nadel nicht gerade steht ist sowieso der EcoPro drinnen, und es wird kaum Gas gegeben. Der 5er ist genau da ideale Auto für meine Anforderungen, ist halt lachhaft wenn der "Container" dann nicht vom Fleck geht...

Ich habs halt gern üppiger unter der Haube - jedem das seine! :thumbup: