Beiträge von Einwegfeuerzeug

    Dass es geht, steht ja außer Frage. Wieso sollte BMW aber pro Fahrzeug für viel Geld ne Nachrüstung sponsern, obwohl sie gegen keinerlei Gesetze verstoßen haben?

    Das ist für mich der springende Punkt.


    Wenn ein Produkt zum Zeitpunkt seines Verkaufs den gesetzlichen Regularien entsprach, muss es für Käufer und Verkäufer verlässlich sein, dass dieses Produkt nicht nach (sehr kurzer) Zeit verboten oder in seinem Nutzen eingeschränkt oder künstlich erzeugtem Wertverfall ausgesetzt wird, ohne dass eine Kompensation erfolgt.


    Ob eine Nachrüstung technisch möglich wäre ist da für mich vollkommen irrelevant. Speziell bei meinen Ivecos bin ich ohnehin schon dauernd am Ladelimit, in Flensburg lässt sich auch nachlesen, wann ich mich da verschätzt habe. Da wird mit Sicherheit kein Gramm zusätzlich verbaut. Wenn das nötig wäre, hätte ich damals direkt Ducatos gekauft, die haben keinen Leiterrahmen. Beim F11 will ich einfach nicht, dass da mehr als unnötig dran rumgepfuscht wird. Alles was drin ist kann auch kaputt gehen und die Reparatur zahl dann am Ende doch wieder ich.


    Soweit meine absolut egoistische Sichtweise auf das Jetzt. Das in Zukunft deutlich strengere Grenzwerte gelten müssen und zwar weltweit und nicht nur im Kraftfahrzeugsektor steht dabei außer Frage.

    Moin,


    endlich mal Ruhe, um hier ein bisschen Elend auszubreiten.


    Dank Baby-Rotti wurde hier ein PKW benötigt. Keine halben Sachen. Also direkt F11 und dann auch direkt mit ordentlich Saft. Die Wahl ist dann schnell auf einen 535d in HD gefallen, vor Ort war soweit alles ok, noch Service und neue Bremsen draufgepackt und ab dafür. Wichtig war für mich Nappaleder. Das erste "L" im Kennzeichen steht für "Lederwaren", "Dakota" gefällt mir gar nicht.


    Ein Parkrempler wurde noch überlackiert, durch Austauschnavi und -seitenscheibe wars aber eh schon ein "Unfallfahrzeug".


    Punkt 13:37 Uhr :rolleyes: das erste Foto des Kleinwagens bei der Abholung:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180529_133715tgeim.jpg]


    Mehr Bilder:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180529_203145.1gqc2v.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180529_2031293pfh5.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180529_2032124pel2.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180529_203405ccdjo.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180529_203328.1jmc1u.jpg]


    Produziert mit dem Kartoffelfon5 von Samsung.


    VIN erspare ich euch, ist relativ voll, ohne Dach, Stauassi und ohne Sound. Und nur RFK.


    Mittlerweile hinten links leicht individualisiert und Felgen noch kaputter als beim Kauf. Morgen gibts ne neue Frontscheibe. Super Auto, bin total zufrieden, "mal eben" nach Kiel macht einfach Spaß. 15.000km in 6 Monaten. :thumbsup:


    Dran machen werd ich nicht groß was. Felgen aufarbeiten und evtl. Sättel lackieren.


    Im Kofferraum hat eine Maßanfertigung von Schmidt-Hundeboxen ihren dauerhaften Platz gefunden. Thats why:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20181111_111709ytdar.jpg]
    Heute 1 Jahr alt geworden.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. 8:)

    5) sich dumm anstellen und aus Versehen zwei Parkboxen blockieren

    Naja, das mit dem Fahrverbot seh ich noch ziemlich entspannt. Wie soll denn das mit dem Kontrollieren denn gehen? [...]

    Ich sehe das überwiegend genauso. Die eigentliche "Gefahr" ist der Wertverlust von Euro5-Fahrzeugen. Da sind in meinem Fuhrpark drei Stück von betroffen, die alle noch so neu sind, dass ich sie nicht ersetzen will und werde. Gegen diesen (virtuellen) Wertverlust gedenke ich mich im Gegenteil durch überlange Haltedauer zu schützen. Die Ivecos machen problemlos 400k und ich bewege die fast nur auf dem Land. Der F11 und mein neuer Vivaro sind schon Euro6, also Wurst.


    Ganz grundsätzlich ist es halt super, dass Deutschland jetzt die Luft rettet. Ich fordere eine Folienbarriere um uns gegen die ungefilterte Ost-Luft zu schützen! :wacko: