Meiner ist EZ 2015, also etwas anderer Motor (LCI). Sry.
Beiträge von Einwegfeuerzeug
-
-
Ich hab für meinen 535xd 423€ Steuern bezahlt.
-
un wo keiner hinlangt ist ein Polo 6N, des ding ist so schrottig das will keiner Haben.
Ist der "Harlekin" nicht ein begehrtes Sammlerstück für Leute mit Geschmack?
-
-
TÜV ist ja nur eine Momentaufnahme.
Fragen würde ich trotzdem. Die haben dir da ja ne richtige Gurke angedreht... Wäre mir, als Händler, wahnsinnig peinlich.
-
Ich bin ja erst seit 4000km BMW-Fahrer, aber von den RFTs bin ich bereits überzeugt.
Mir hats vor 10 Tagen in der Schweiz den rechten Vorderreifen zerlegt. Riss in der Flanke, ich bin mir keiner Schuld bewust. Hätte das nichtmal bemerkt, wenn das RDKS nicht angesprochen hätte. Hatte so 130 drauf, 3 spurige Bahn. Waren 37 Grad draußen, quengeliges Balg auf der Rückbank, komplett ausgelaugter Junghund im Kofferraum. Konnte dann noch nach Hause schleichen und neue Reifen zu deutschen Konditionen draufziehen lassen.
Der Wagen hat sich beim initialen Druckverlust keinen Zentimeter aus der Spur bewegt. Vor 2 Jahren ist mir bei 140 der Hinterreifen links beim Maxi-Daily flöten gegangen. Montageschraube mittig eingefahren. Da lernst du beten. War zum Glück nachts und deshalb kein Gegenverkehr. Hat mich aber 3 Stunden gekostet, bis der Karren mit einem Sommerreifen wieder fahrbereit war. Bei Schneegriesel. Musste dann natürlich auch neben dem laufenden Geschäft 800km von zu Hause entfernt spontan irgendwie repariert werden. Katastrophe.
Komforteinbußen sind für mich relativ. Wenn man aus nem Transporter umsteigt, fühlt sich alles gut an. Reifenverschleiß ist mir egal, der F11 macht nicht viele Kilometer.
-
In dem Artikel steht doch ausdrücklich: Die Betroffenen werden ab nächster Woche angeschrieben.
Einfach abwarten, nutzt doch eh nichts, da jetzt Panik zu schieben.
-
Markthändler
-
Yep, der Smart macht da weniger Probleme. Eigentlich gar keine. Der macht sich auf Fernstrecken bis in die Schweiz schon bewährt. Würde ich mir mit dem 5er nicht mehr soweit trauen zu fahren und der Trend geht eh zum 2. und 3. Wagen.
Für Langstrecke würde ich zum Iveco Daily in Maxi-Ausführung raten. Gibts auch mit Luftsitz, also schon per Definition 7 Mal mehr Langstrecke als BMW. Da passen übrigens auch 2 Smart als "Beiboote" hinten rein.
-
vorallem was will er denn 140.000 is doch top.
In meiner Welt sind 140.000km für einen PKW keine ernstzunehmende Laufleistung. Sollten sich zu diesem Zeitpunkt wichtige Teile des Antriebs verabschieden, gehe ich von schlechter Qualität oder geplanter Obsoleszenz aus. Wäre beides sehr nachteilig für zukünftige Kaufentscheidungen.