Da bin ich ja gespannt... drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Beiträge von oemworks_pat
-
-
Woher weisst du das mit der KW und auch der Ölpumpe dass der Halter nicht umgebaut wurde?
Dass ich es richtig verstehe, du hast einen überholten Motor gekauft und baust ihn selber ein, wartest aktuell auf den Motor und würdest ihn nochmal zerlegen wenn er da ist?! Danach baust ihn selber ins Auto ein?
-
Vor kurzem mal ruckeln beim beschleunigen, das nun wieder weg, nichts gemacht. Aber es ruckelt eigentlich die ganze Zeit, beim anfahren usw... dachte erst es liegt am Getriebe weils eben nicht dauerhaft geruckelt hat beim beschleunigen, aber nun ist Allrad aus und er fährt sich ganz geschmeidig ohne irgendein Ruckeln.
Eben, das denke ich mir auch, son Hexenwerk ist das sicher nicht... würde auch die Lager und Simmeringe tauschen, hätte Werkzeuge usw... Bräuchte nur nen Video dazu, wäre hilfreich und ne bezugsquelle der Teile die gut sind. Dann gleich Ablasschraube nachrüsten

Hast du das schonmal gemacht?
-
-
Wie sind eure Erfahrung zu Verteilergetriebe revidieren?!
Kann das selber gemacht werden wenn technisch und mechanisch versiert? Quellen für Ersatzteile, Werkzeug und Anleitungen?
Firmen die sowas gut erledigen?!
-
geht gemeinsam mit der Türe weg - kauft doch sonst keiner mehr..
naja, die Türverkledungen kannst doch einzeln verkaufen ohne die Türe dran...
-
Ja, der das Modul gebaut hat hat es aber universell für alle Fahrzeuge gemacht. Der Druck war mir auch wichtiger als die Temperatur.
War dein Bild bei 3000 im Stand ?
Denke kaum dass der noch 2 Bar einbüßt wenn das Öl auf 90 grad hoch geht, sollte also schonmal eine verlässliche Aussage sein
Links Drehzahl 2960 Umdrehungen. 😉
-
Sind zwar nur knapp 70Grad aber links oben Drehzahl, Rechts daneben Öldruck.
Du weißt dass der TÖNS die Temperatur misst und sie auslesen kannst?!
-
Mit was misst du Druck und auch die Temperatur? Woher kommt die Öltemperatur, aus dem Sumpf?
Bei 100Grad hab ich unter 1 Bar im Stand, das hatte ich aber mit der 30D Pumpe auch, sogar bis auf 0,7Bar runter (Schwankungen).
Dass ich es richtig verstehe, bei dir wurde die 50D Pumpe verbaut und der Halter nicht umgebaut?
H2 Motors hat 2 Jahre etliche Pumpen umgebaut und das mit dem Halter nicht gewusst, also haben viele Glück... -
Alles anzeigen
Youtube-Kommentare wie auch Foren-Behauptungen würde ich immer erst versuchen selbst nachzuvollziehen.
Folgend daher meine Annahme, wie es wohl sein sollte. Nächste Woche kann ich das auch be- oder widerlegen.
Übernimmt man die gelben Kanäle aus der BMW internen Zeichnung auf die Pumpe, bleibt nur noch ein Kanal übrig.
Im DiTuPa Ölpumpenvideo sieht man auch, dass der Kanal aus der Vakuumkammer auf die dem Regelkolben
gegenüberliegenden Seite der Ölpumpe rausführt. Ebenso findet sich im PDF von BMW das Rückschlagventil:{A12E5DD5-C2B9-497A-BE24-1292F33E8E18}.png1.jpg
Vergleich man jetzt die Montageposition der Pumpe im Block mit den Ölbohrungen und dem Vakuumanschluss:
So ergibt das doch schon ein nachvollziehbares und sinnvolles Bild.
Pat, hast du die BMW oder Pierburg 50d Pumpe drin ?
Original, von der Pierburg hab ich nichts gutes gelesen, regelkolben aus Kunstoff oder sowas war da.. oder aus Stahl und arbeitet sich ein?!
Was macht dann der Kontrolldruck?! Dann ist das Loch im Block ja winzig, warum dann bei der 30D Pumpe so gross?