Ah okay, Danke dir. ![]()
Beiträge von oemworks_pat
-
-
Bekannter macht gerade ein Motor und hat nachgeschaut wo die Bohrung im Block hingeht und zwar direkt zum Turbolader. In dem Fall kommt der auch mit weniger Öl aus.

-
Kannst dich an der Rückseite vom Armaturenbrett orientieren. Habe es Stück für Stück geschnitten, getestet, wieder ausgebessert usw. Hat mich eine Ecke Zeit gekostet, aber geht in jedem Fall.
hast ein Bild vom fertigen Ausschnitt, hat nicht die vorgestanzte Umrandung gepasst?
-
Seit wohl paar Monaten gibts bei BMW ein "Ölwechselkit Verteilergetriebe". Mit diesem ist es möglich bei fehlender Ölablasschraube diese nachzurüsten um den Ölwechsel zu vereinfachen.
Leebmann --> Verteilergetriebe / Elektro-Getriebe - LEEBMANN24
Find ich ne Super Sache da ich es eh vor hatte, aber 1000Euro für ein Gewinde...
Ging nicht lange dass es sowas auch im Zubehör gibt --> Verteilergetriebe-Reparatur-Set zum nachträglichen Setzen einer Ölablassschraube für BMW ATC35L, 45L | Instandsetzung & Prüfung | Kupplung / Getriebe | Spezialwerkzeug | XXL-Automotive
Habs mal bestellt und werde berichten!
-
Hab Termin wegen Rückruf und der MAB meinte es geht um die Teilenummer und nicht ob JS oder was anderers draufsteht... ist das nur halt ihre vorgabe und JS ist einfach der nicht betroffen ist?! Unser E82 bekommt ungesehen einen neuen, der wurde bestellt.
-
Hab nochmal eine Ölpumpe organisert, erstens weil ichs sicher wissen wollte wofür die Bohrung ist und dass ich eine Platte zum tauschen habe falls der Motor nochmal geöffnet wird.
Hab sie heute zerlegt....
Hab die Bohrung um die es geht ROT markiert, die Bohrung für Unterdruck GRÜN.Aufs Gehäuse übertragen...
Unterdruck Bohrung kommt hier wieder raus...
Unsere Bohrunjg geht in die Ölpumpe, also nichts mit Unterdruck....
Hier sieht man auch links wo der Schnorchel dran ist der in die Wanne führt, heisst hier wirde angesaugt. Unten sieht man den Regelkolben, heisst ja dass dies Druckseite sein müsste?! Was macht denn die Bohrung (ROT)? Rücklauf ausm, Block?
-
Von was willst denn ein Foto machen?
-
Hast deinen alten nicht mehr, wenn der betroffen ist nochmal tauschen und nen neuen holen...
-
Wozu Sikaflex und Bitylschnur? Entweder oder... Gibt doch genug Vieos im Netz, da siehst es besser.
Du meinst die Türdichtung die an der Karosserie ist?! Ich würde sagen Nummer 1.
-
Gehen die Gelenke nicht so kacke runter?!