Beiträge von oemworks_pat

Gen 1 kostete 300€ und passt P&P.

Total easy Einbau ohne Kabel abschneiden oder sonstiges.

Werden auch keine Abzweiger benutzt oder dergleichen, nicht ein Kabel beschädigt.

Das Ding kann ja noch mehr als nur Öldruck

GEN1 gibts nicht mehr neu, wenn dann gebraucht und bei 4 Zonen Grill nicht zu verbauen, mal nicht ohne basteln.

Wollte damit nicht sagen dass DU linke Hände hast, es ist so gemeint in der Anleitung beim 4 Zonen Grill, aber wäre in dem Fall kein Problem für dich. Da du aber kein Bock drauf hast, ist es nichts für dich, das wollte ich damit sagen.

Beim Öwechsel mit Manometer messen und gut ist, oder eben auch nicht.. es gibt soviel Theorien darüber warum die N57 kaputtt gehen, wirklich wissen tut es keiner!

Es wird ein seperater Öldrucksensor verbaut, ja dieser ist zuverlässig. Manometer weil kein original verbauter Sensor den Druck auslesen kann...

Das Display hat noch viel, viel mehr Funktionen neben dem Öldruck, Injektorenwerte, Fehler auslesen, Anzeige aller Temperaturen, Ladedruck usw... Beim 4 Zonen Grill sollte man keine linken Hände haben...

Aber ja, ist wohl nichts für dich!

Naja, kommt schon drauf an mit welcher Pumpe, die 50d macht im Stand kaum mehr als die 30d. Kann aber etwas mehr Menge mit steigender Drehzahl. Dann kommt drauf an wann und wie gemssen wird, schwankt ja auch. Die Pumpe mit dem kleineren Rad macht im Stand merklich mehr Druck. Das 5W40 ist auch nur Augen auswischerei, es zeigt nen höheren Druck an, gleicht ein laufspiel besser aus, aber eigentlich stimmt schonmal was nicht und es gehört 5W30 bzw 0W30 rein, so wurde er konzepiert. Wärme aufnahme und abgabe ist da viel besser und genau das braucht ein moderner Diesel.

Ich denke es ist schon was dran, denn beim nächsten Motor wurde es elektronisch geregelt, der Grund warum sie beim N57 im Stand so niedrig gegangen sind, sind halt die Abgaswerte... gesund ist das sicher nicht.

Meine Meinung, meine Erfahrung.