Könnte man dem niedrigen Öl Druck, bei Betriebstemperatur, mit einer erhöhten Leerlauf Drehzahl entgegenwirken ?
Das ist so minnimal, das siehst gar nicht.
Könnte man dem niedrigen Öl Druck, bei Betriebstemperatur, mit einer erhöhten Leerlauf Drehzahl entgegenwirken ?
Das ist so minnimal, das siehst gar nicht.
Ich muss mal checken, ob es einen unterschied macht, ob man beim ölfilterdeckel misst oder beim Öldruckschalter.
Für mich ist das aber zu wenig Öldruck für eine 50d Pumpe.
Hatte das selbe vor dem Motorschaden bzw mit der 30D Pumpe auch, sogar runter bis 0,6Bar damals, da finde ich das eh gut
Er läuft so schon über 100.000km, also kanns ned so falsch sein. Wahrscheinlich hat die Lagergasse was und der Druck haut ab. ![]()
Hier nochmal bei 103Grad Öl.
Standgas unter 1Bar.
2000 Umdrehungen 2,5Bar
3000 Umdrehungen 4Bar
Was sagt uns das jetzt?
Ich sage Ventildeckel gerissen, verzogen oder nur Dichtung aber zu 99% Deckel und Dichtung.
Soweit ich weiß gibt es doch von BMW die Vorgabe, dass Wellen nicht geschliffen werden dürfen ?
Wo finde ich das noch gleich, im TIS ?
Hier gibt es wohl nur erfahrungen von einigen Motorenabuer dass diese nicht halten würden...
Da bin ich ja gespannt... drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Woher weisst du das mit der KW und auch der Ölpumpe dass der Halter nicht umgebaut wurde?
Dass ich es richtig verstehe, du hast einen überholten Motor gekauft und baust ihn selber ein, wartest aktuell auf den Motor und würdest ihn nochmal zerlegen wenn er da ist?! Danach baust ihn selber ins Auto ein?
Vor kurzem mal ruckeln beim beschleunigen, das nun wieder weg, nichts gemacht. Aber es ruckelt eigentlich die ganze Zeit, beim anfahren usw... dachte erst es liegt am Getriebe weils eben nicht dauerhaft geruckelt hat beim beschleunigen, aber nun ist Allrad aus und er fährt sich ganz geschmeidig ohne irgendein Ruckeln.
Eben, das denke ich mir auch, son Hexenwerk ist das sicher nicht... würde auch die Lager und Simmeringe tauschen, hätte Werkzeuge usw... Bräuchte nur nen Video dazu, wäre hilfreich und ne bezugsquelle der Teile die gut sind. Dann gleich Ablasschraube nachrüsten ![]()
Hast du das schonmal gemacht?
Wie sind eure Erfahrung zu Verteilergetriebe revidieren?!
Kann das selber gemacht werden wenn technisch und mechanisch versiert? Quellen für Ersatzteile, Werkzeug und Anleitungen?
Firmen die sowas gut erledigen?!