Hatte damals neue ASB bekommen mit AGR und kein Update… das wird gemacht wenn Softwarestand alt. Jeder der eine Softwareoptimierung drauf hat sollte den aktuellen Stand drauf haben.
Beiträge von oemworks_pat
-
-
Gibt auch nichts für 4-Zonen Klima.
Mit der neuen Version wird versucht auch für 4 Zonen Klima einen Rahmen zu entwickeln .
-
Das schaut gar nicht so schlecht aus!!! Cool gemacht.
-
BMW ist das egal, dass du eine modifizierte Software fast. Wenn es Ista vorschreibt bei der Prüfung wird es überschrieben. So Aussage bei mir.
Geil.. bin gespannt was sie sagen wenn er dann nicht mehr anläuft
Samy ist seit bald 20 Jahren Programmierer. Ich bin mir doch sicher, dass er weiss was er schreibt und wie die Zusammenhänge sind. Ich fahre seit 12 Jahren V-Max Softwaren und kenne viele spezielle Projekte von ihnen, bei denen man die Erfahrung in Bereich entwickeln und schreiben von Software sieht.
Wahrscheinlich mit Benziner angefangen und auch die Benziner sind die komplizierteren Projekte, Diesel macht man mit weils gutes Geld bringt. Frag nochmal genau nach, klingt schon so als würde er den Diesel noch nicht ganz verstehen oder was alles möglich ist.
-
Ich hatte das Kufatec in meinem E61 und F11. Habs aus dem F11 rausgeschmissen und nen nbt mit dab organisiert und eingebaut/codiert. Wollte es orginal haben mit Bilder
Sieht einfach besser aus. Du kannst ein nbt mit dab und ner Scheibenantenne benutzen, da Band L eh tot ist, brauchst ja nur den einen Stecker. Werde beim naechsten Frontscheibenwechsel dann die Scheibenantenne im hinteren Dachfenster verlegen
Hast das Kufatec vielleicht noch?!
-
Für VFL fehlen noch die CAN3 Kabel und das ZGW mit CAN3.
Sicher dass die Fehlen?! Gerade nochmal geschaut und ich war der Meinung dass die XENON mit Kurvenlicht CAN3 haben....
-
Reicht ein Stich mit einer heißen Nadel an ungünstiger Stelle? Frage für einen Freund
Eine etwas dickere Nadel ja…
-
Dito, 3. Rückruf wegen AGR. Beim letzten Mal (2019, 100tkm) wurde der Kühler getauscht und ASB endoskopiert und für "nicht verstopft genug zum Tausch" befunden. Nun sind rund 150tkm auf dem F11, kann ich mir Hoffnungen machen, dass BMW auch die ASB kostenlos tauscht? Ich hatte eigentlich vor im Frühjahr die ASB reinigen zu lassen, aber eine neue wäre natürlich noch charmanter
BMW tauscht die ASB nur wenn sie undicht ist und nicht weil sie verstopft ist.
-
Hallo oemworks_pat
Nein, keine Hochdruckleitung geöffnet. Die Rücklaufleitung hängt ja am Vorlauf im Niederdruck.
Ich habe den Start selber abgebrochen da ja überall zu lesen ist, die Hochdruckpumpe wird beschädigt wenn der Start zu lange dauert.
Ich weiß nicht wie lange er nach so einem Tausch drehen muss bis er an ist.
Fehler in ISTA war irgendwas mit Steuerung umstellen, von Menge auf Druck, glaube ich.
ISTA Routine ging ja nicht mehr weil die Batterie leer war.
Die Pumpe (HOCHDRUCK) habe ich nicht leer gemacht. Es ist beim abziehen der Leitung zum wechseln, aber auch kein Diesel an dem T-Stück der Vorlaufleitung ausgelaufen.
Vom Tank zur HDP muss also schon Luft in der Leitung gewesen sein.
Wie lange muss den der Motor drehen bis er läuft? Möchte ja morgen noch mal probieren wenn die Batterie wieder voll ist.
Wenn Batterie voll, starte die Entlüftungsroutine mit Ista, mach was er da will, wenn er sagt starten, orgeln lassen bis er anspringt, springt er ned an, bricht Ista selber ab und sagt die was los ist.
-
Falls doch, hätte ich ne R6 Pumpe auf Lager
Aber toi toi toi, dass du sie nicht brauchst.
Wenn die frisst und ihre Späne schon in die Injektoren verteilt hat, müssen ja nichtmal zurück in Tank gelangt sein beim Starten, brauchst schonmal 6 Injektoren dazu… da reicht deine Pumpe nicht.