Fehlermeldung ..Laufruheregler Zylinder 4 Korrekturmenge ausserhalb des zulässigen Bereichs
das ist sicher en Folgefehler der Montagearbeiten (irgendwas abgesteckt, gelockert, verklemmt?).... hat vermutlich nichts mit dem Glühsystem zu tun
Fehlermeldung ..Laufruheregler Zylinder 4 Korrekturmenge ausserhalb des zulässigen Bereichs
das ist sicher en Folgefehler der Montagearbeiten (irgendwas abgesteckt, gelockert, verklemmt?).... hat vermutlich nichts mit dem Glühsystem zu tun
die Standheizung soll ja auch ein Signal auf den Sitzheizungstaster setzten.. also genau anders herum
Wenn es nicht kälter als -8 Grad wird, sollte (wenn es wirklich die Heizung ist) alles problemlos gehen.
Theoretisch kannst auch den Fehler fürs Sytem mit nem 100W 2 Ohm Lastwiderstand am Stecker blocken.
Zum Thema "anders verlegen" hatte ich Dir was per PM geschrieben.. gesehen??
codieren vermutlich nicht, aber über eine zusätzliche Schaltung lässt sich da sicher ne Überbrückung des Einschalters basteln, aber der Aufwand...
klingt für mich nach einem Problem des Steuergerätes
kann man machen.. aber wenns dumm läuft klemmt sie dann irgendwann unterwegs und dann geht nichts mehr
wenn es wirklich die Pumpe ist... 300€ plus Einbau
Die Funktionalität wird sicher bis -5 Grad gegeben sein. Ab ca. -11 kristallisiert der Harnstoff aus und es könnte dann zu Störungen kommen. Da Adblue im Tank vorgeheizt wird, denke ich dass auch bis -9 noch alles geht.
Ohne Bühne wirds schwer zu wechseln, die Dosierleitung (mit eingebauter Heizung) verläuft rechts unterm Auto und führt vom Tank über die Hinterachse nach vorn zum Dosierventil...
700-800 sind eigentlich ok, da die Leitung schon ca 250€ kostet und man da locker 3-4 Stunden zum Wechsel braucht, denke ich mal.
Die Frage ist halt immernoch, obs wirklich die Leitung ist. Am Stecker sollten ca. 2-3 Ohm zu messen sein. Ist es weniger, hat sie wirklich einen Kurzschluss.
Tüv wird en Problem denke ich...
Miss doch mal die Leitung bzw Heizung durch, da kann doch alles mögliche sein
ähnliches gabs schonmal hier
Prozessor hat schlechten Kontakt oder Kondensatoren sterben... wie alt ist das Auto?
--> ausbauen und zur Reparatur einschicken... gibt einige Anbieter