Bei mir war es auch ein "Verschlucken" nach dem Kaltstart und Drehzahlschwankungen im Stand, dann ab und zu eine Fehlerzündung bei niedriger Leistung im unteren Drehzahlbereich (wie wenn man über ein kleines Schlagloch fährt, aber halt kein Sprung sondern eine kurze Schubunterbrechung). Besonders auffällig fand ich, dass Getriebe und Motor nicht mehr aufeinander abgestimmt waren und ich vor allem beim Stadtverkehr deutliche Schaltunterbrücke gespürte habe. Ganz weg ist das immernochnicht, aber eben besser. Getriebeadaptionswerte waren unauffällig.
Habe auch etwa so um deinen Kilometerstand gewechselt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich Ahnung wie ich die Fehlzündungen auslese oder mir die Abgleichswerte anzeige, daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Unter den neuen Injektoren war dann auch noch ein Faules Ei. Der hat nachgetropft, das heisst nach Standzeit war die Kerze "nass" und roch nach Sprit; das Kerzenbild vom betroffenen Zylinder war schwärzlich russig. Hatte sich auch wieder durch Kaltstartschwierigkeiten und Schubunterbrüche geäussert beim Fahren.
Generell würde ich nix machen, was nicht nötig ist. Kannst du mit deiner Diagnosesoftware schauen ob er in den Schichtladebetrieb wechselt? (Wird erst gehen, wenn du den NOx gemacht hast.) Wenn er da ruhig läuft, ist das eigentlich schonmal kein schlechtes Zeichen. Wenn du aber die NOx Fehler hast, geht er nicht in den Schichtladebetrieb sondern fährt immer Homogen, und das kann Injektorprobleme verschleiern, denn im Homogenbetrieb muss er nicht so präzise einspritzen.