Hab welche bekommen, kann gelöscht werden.
Beiträge von Mezmerize
-
-
Hallo, ich werde demnächst meinen F10 535d xDrive auf ein KW v3 umrüsten. Ich habe 4 funktionierende und dichte EDC Dämpfer zum Abgeben.
Aktuell sind die noch verbaut und wie gesagt, völlig funktionsfähig bzw. nicht undicht. Darauf sind Eibach Pro-Kit 30 mm Federn.
Ich suche jemanden, der das Fahrwerk gerne nehmen würde, allerdings brauche ich dann die alten mechanisch defekten/undichten Dämpfer mit funktionierender elektronischer Einheit, da ich diese dann aufs V3 übernehmen werde.Oder vielleicht hat jemand noch 4 Dämpfer mit funktionierenden Steuergeräten dran, dann würde ich gerne die Steuergeräte nehmen. Die Box kann am Dämpfer abgeschraubt und nahe der Ventile einfach mit einem Seitenschneider die Kabel durchtrennt werden.
Danke
-
Kannst die von F10 nehmen. Die passen
-
Also ich habe tatsächlich gerade so einen Fall behandelt und hab die IAL deaktiviert bekommen ohne Fehlermeldung. ALLERDINGS: In manchen Kurven regelt dann das dsc selbst in fast Schritt Geschwindigkeit üben rein.
Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung?
-
Hallo,
Als ich gestern in die arbeit gefahren bin, hat sich der Füllstand von AdBlue im Bordcomputer von Reichweite: 5.000km / Nachfüllmenge >11L plötzlich auf Reichweite: 8.000km / Nachfüllmenge 1,5L und kurz darauf auf Reichweite: > 10.000km / Nachfüllmenge 1L geändert.
ich habe jetzt die Servicefunktion SCR Füllstand genutzt, dort wird mir aber 0% angezeigt.
Muss ich bei der Servicefunktion irgendwas beachten ? Motor an ?
Wie kann es sein, dass über die Servicefunktion 0%, über den bordcomputer aber nahezu 100% angezeigt wird ?
Stecker und Leitung hab ich angeschaut, die sehen i.O. aus, zumindest das, was man von der Leitung ohne Hebebühne verfolgen kann.
Das wird leider aus Erfahrung nur kurzfristig helfen, das Problem wird wiederkommen. Tank ersetzen oder deaktivieren lassen. Bei letzterem kann ich helfen, falls da interesse besteht.
-
Bei mir hat es auch erst Bmw entlüftet bekommen.
Alexander Willier (Facebook) bietet da ne eigene Anpassung an.
Geht online, wenn man die Adapter und Laptop hat.
Danke, dass bin übrigens ich
-
Danke für die Info.
Daher hatte ich es nicht hinbekommen.
Mein Problem ist, dass ich das Bremspedal sei weit Richtung bodenblecht geht, obwohl ich mehrmals entlüftet habe. (inkl. ISTA)
Kann mir jemand die FDL-Codierung Werte geben, damit ich testen kann, ob es besser geht ?
Danke euchgibt keine perfekt passende Codierung.
-
Hi,
wie einige bereits wissen, bieten manche eine sogenannte Upgrade-Ölpumpe für den N57 an – mit einem kleineren Kettenrad, das nachweislich den Öldruck erhöht.
Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass es sich bei dem kleineren Kettenrad um das Kettenrad des M57 handelt. Lediglich die Kette konnte ich bisher noch nicht eindeutig zuordnen.
Hat jemand eine Idee, welche Kette dabei verwendet wird?
Sie müsste ja entsprechend kürzer sein. Denkbar wäre auch, dass die Kette direkt vom M57 stammt – diese ist tatsächlich kürzer, nämlich mit 42 statt 48 Gliedern.
-
Kommt die Software noch von ihm?
Gibts den Stutzen bei Ali, hast nen Link?!Geht lokal. Hab bei eBay sogar schon viel günstigere gesehen.
https://www.autodoc.de/3rg/22306249
Falls MM die nicht mehr bei DITUPA macht, hoffe ich, dass sein Nachfolger kein % Tuner ist 😆
-
hat eh lange gedauert, mit solchen Abschaltungen darf man schon Jahre nicht mehr öffentlich werben.
Das kann richtig Geld kosten, Ditupa wäre nicht der erste der hier zahlen muss.
Kann schnell ne 5 stellige Summe kosten.
Kumpel war da schon vor 5 Jahren betroffen.
nicht für neue Kunden.
Die haben die Stage mit dem + nicht mehr.
Angeblich werden die jetzt erst auf Nachfrage freigeschaltet, ob die sich das dann wieder extra kosten lassen weiß ich nicht.
Nach der „Upgradeölpumpe“, bei der niemand so richtig weiß, was das Upgrade eigentlich ist, und dem Ali Express Alu Wasserstutzen mit besserer Dichtung für das Dreifache, wundert mich nichts mehr.
Immerhin macht MM fantastische Arbeit beim Programmieren. Not gonna lie.