Was willst du zerlegen?
Der Airbag ist doch nur mit zwei Metallklammern ins lenkrad eingeklipst.
Und: Tauscht das BMW nicht aus für Dich?
Was willst du zerlegen?
Der Airbag ist doch nur mit zwei Metallklammern ins lenkrad eingeklipst.
Und: Tauscht das BMW nicht aus für Dich?
Wenn du es drauf anlegst darf man Scheinwerfer nichtmal polieren.
Na komm, mit Scheinwerfern mit fehlenden bzw. gefälschtem E-Prüfzeichen bewegt man sich schon in einer anderen Liga der Nicht-Zulässigkeit....und eben auch mit entsprechend Versicherungstechnischen Risiken.
An die B&O Besitzer
Habt ihr das auch so, dass man die Anlage nicht auf Max Lautstärke stellen kann ? Also können schon ... aber das hält kein Mensch aus. Ich komme mit meinen Equalizer Settings maximal etwas über die Hälfte der Lautstärke
Hab es noch nicht bis zur Schmerzgrenze ausgereizt...aber ja. Die B&O ist ziemlich "overpowered" aus meiner Sicht. Bis zur Hälfte hab ich die Anlage sicher noch nie aufgedreht. War aber tatsächlich bisher auch noch kein Augenmerk
Der Klang bei guter Musikquelle ist aber nach wie vor überragend.
Überholt wird man über 200 quasi nicht mehr .....
Sag das dem Trackhawk der mich bei 240 rechts mit beeindruckend viel Differenz überholt hat weil ich mal kurz vorrausschauend vom Gas gegangen bin.
Ja genau...Deshalb schreib Dir MuDvAyNe als Hilfe auch eine detaillierte Anleitung wie du es selbst machen kannst.
Weil er das absolut nicht brauchen kann.
Den Unterschied zum B&O kann man schon auch als normaler Mensch auch ohne intensives Audio-Hobby hören.
Spätestens wenn man eine CD oder FLAC-Dateien wiedergibt ist der Unterschied schon deutlich wahrnehmbar.
Auch kann man entsprechend seinem persönlichen Geschmack durch den EQ präziser einstellen.
Ob man das im Auto unbedingt braucht ist eine Andere Frage. Ich hätte den Aufpreis damals nicht gezahlt. Bei 10 Jahre alten Autos kostets es dagegen nichts mehr wenns drin ist.
Und ja ein HI-Fi-Experte kann das sicher auch genau so gut nachträglich für einigermaßen erträgliches Geld einbauen.
Was er halt nicht einbauen kann ist die Optik und allgemeine Integration des B&O.
Den Digitalen Servicenachweis im Auto kann man inzwischen mit einfacher Software selbst ändern wie man will, ja.
Von BMW war das aber mal so geplant, dass die Historie im Auto und bei BMW gespeichert ist und auch entsprechend übereinstimmt.
Auch manche freie Werkstätten dokumentieren auf dem BMW-Server ihre Arbeiten.
Oft landen die Autos wenn sie älter sind und viele km haben aber bei freien Werkstätten die nichts eintragen.
Dann endet die bei BMW dokumentierte Historie irgendwann. Ja, jemand bei BMW kann mit der VIN da nachsehen was dokumentiert ist.
Hi,
Kofferraumdeckel auf.
Warndreieckn raus und den Halter dafür rausschrauben.
ALLE Spreiznieten entfernen.
Dann fällt dir die Heckklappenverkleidung schon entgegen.
Die 3BL ist von innen dann mit 2 Schrauben befestigt, und muss zusätzlich ausgeclipst werden.
Ist aber eigentlich selbsterklärend wenn man draufblickt.
Würde bei Leebmann oder Hubauer online gucken.
Das ist der vordere Stoßfänger vom M-Paket.
Dieses hat sich zum LCI nicht geändert.
Nur ohne M-Paket sind Stossfänger vorne vor- und nach LCI unterschiedlich.
Du hast eindeutig einen LCI (Mit M-Paket). -> LCI Scheinwerfer und LCI Seitenspiegel.
Habe auch einen 2015 LCI mit M-Paket ![]()
Hi Thomas,
LCI war beim F12/F13/06 ab Produktion 01.03.2015.
Bzgl. Auspuff bin ich ehrlichgesagt überfragt....
Preis/ Soundmässig würde sich das für mein Ohr aber vermutlich auch nicht lohnen.
Der Vorbesitzer erzählte mir, dass das Auto zwar unten im Cockpit ein Lämpchen für Spurhalteassistent hat
Hallo David!
Komme auch von einem Produkt japanischer Präzisionsarbeit (Legend 3,5), und bin auch 7 Jahre nach dem Wechsel mit meinem BMW sehr glücklich. ![]()
Svenner meint diesen Knopf:
Und du meinst nicht zufällig dieses Lämpchen "unten im Cockpit" ?