Beiträge von Lingi

    Den Unterschied zum B&O kann man schon auch als normaler Mensch auch ohne intensives Audio-Hobby hören.

    Spätestens wenn man eine CD oder FLAC-Dateien wiedergibt ist der Unterschied schon deutlich wahrnehmbar.

    Auch kann man entsprechend seinem persönlichen Geschmack durch den EQ präziser einstellen.


    Ob man das im Auto unbedingt braucht ist eine Andere Frage. Ich hätte den Aufpreis damals nicht gezahlt. Bei 10 Jahre alten Autos kostets es dagegen nichts mehr wenns drin ist.

    Und ja ein HI-Fi-Experte kann das sicher auch genau so gut nachträglich für einigermaßen erträgliches Geld einbauen.

    Was er halt nicht einbauen kann ist die Optik und allgemeine Integration des B&O.



    Den Digitalen Servicenachweis im Auto kann man inzwischen mit einfacher Software selbst ändern wie man will, ja.

    Von BMW war das aber mal so geplant, dass die Historie im Auto und bei BMW gespeichert ist und auch entsprechend übereinstimmt.

    Auch manche freie Werkstätten dokumentieren auf dem BMW-Server ihre Arbeiten.


    Oft landen die Autos wenn sie älter sind und viele km haben aber bei freien Werkstätten die nichts eintragen.

    Dann endet die bei BMW dokumentierte Historie irgendwann. Ja, jemand bei BMW kann mit der VIN da nachsehen was dokumentiert ist.

    Hi,

    Kofferraumdeckel auf.

    Warndreieckn raus und den Halter dafür rausschrauben.

    ALLE Spreiznieten entfernen.

    Dann fällt dir die Heckklappenverkleidung schon entgegen.


    Die 3BL ist von innen dann mit 2 Schrauben befestigt, und muss zusätzlich ausgeclipst werden.


    Ist aber eigentlich selbsterklärend wenn man draufblickt.


    Würde bei Leebmann oder Hubauer online gucken.

    Das ist der vordere Stoßfänger vom M-Paket.

    Dieses hat sich zum LCI nicht geändert.


    Nur ohne M-Paket sind Stossfänger vorne vor- und nach LCI unterschiedlich.


    Du hast eindeutig einen LCI (Mit M-Paket). -> LCI Scheinwerfer und LCI Seitenspiegel.


    Habe auch einen 2015 LCI mit M-Paket ;)

    Hi Thomas,

    LCI war beim F12/F13/06 ab Produktion 01.03.2015.


    Bzgl. Auspuff bin ich ehrlichgesagt überfragt....

    Preis/ Soundmässig würde sich das für mein Ohr aber vermutlich auch nicht lohnen.

    Der Vorbesitzer erzählte mir, dass das Auto zwar unten im Cockpit ein Lämpchen für Spurhalteassistent hat


    Hallo David!


    Komme auch von einem Produkt japanischer Präzisionsarbeit (Legend 3,5), und bin auch 7 Jahre nach dem Wechsel mit meinem BMW sehr glücklich. ;)


    Svenner meint diesen Knopf:

    2.jpg


    Und du meinst nicht zufällig dieses Lämpchen "unten im Cockpit" ?

    1.jpg

    der ACC hat mich heute echt beeindruckt. saugeile sache.

    ging mir 2013 als ich das das erste mal im Auto vor meinem 6er hatte!


    Der Haken daran: Autos ohne ACC kann man danach niemals mehr kaufen,

    und ein anderes Auto (weil kein ACC) oder auch das eigene (weil Schnee auf dem Sensor) sind mit normalem Tempomaten plötzlich "unfahrbar". ^^

    Hallo, bei mir ist der Akku seit einigen Monaten definitiv im Keller, nach ein paar Tagen zeigt er ca. 11,7/11,9 Volt an.

    Wissen Sie, ob diese Probleme beim F11 auftreten könnten? Wenn ja, können Sie mir sagen, welche Komponenten betroffen sein könnten?

    Ich spreche von meinem F11 525d r6

    Danke

    Bin nicht sicher was gemeint ist, und welches Problem du beschreiben möchtest.

    Bekommst du Warnmeldungen angezeigt? "Batterie stark entladen" oder ähnliches?