Kofferraum Beleuchtung defekt F11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum Beleuchtung defekt F11

      hallo die sufu hat leider nix gebracht .
      Beim umbau auf led anscheinend Kurzschluss verursacht (mit metallplätchen in birnenfassung gekommen ) Fehlerspeicher leer.
      Alle 3 lichter im Kofferraum ausgefallen. im Handschuhfach gehts licht.
      laut schaltplan 1 von evtl 6 sicherungen betroffen, nur welche? Hab keine kinderhände um in den sicherungskasten im handschufach die Sicherungen anzuschauen. Hat jmd tipps? hab den f11 seit 1 woche..
      :S:(

      ""
    • Gude, hatte letzte Woche das gleiche Problem bei einem f11. Wenn ich mich richtig erinnere war das Sicherung 154. sitzt hinten rechts im Kofferraum. Einfach die Klappe auf und dahinter ist dann der 2 sicherungskasten. Und keine Angst da kommste auch mit Bratpfannen Händen ohne Probleme dran

    • Wenn du den Schaltplan tatsächlich korrekt und vollständig gelesen hast, liegt die Ursache evtl. an den eingebauten LED-Lösungen? Du schreibst auch selbst nur vage, dass du "anscheinend" einen Kurzschluss verursacht hast.

    • Die 2 leds links und rechts im Kofferraum gingen ja. Bei der letzten in der kofferraum tür hatte ich eingebaut, leuchtete auch, und beim aufstecken dieses blechschutzes auf den lampenträger bin ich abgerutscht und auf die lampenfassung gekommen. Seitdem gehen alle 3 lichter nicht. Habe auch schon die led in der kofferraum tur gegen die normale ausgetauscht, aber selbst die geht nicht. Daher denke ich Kurzschluss wg spannungswechsel, bin aber kein fachmann.

    • Vom Fachmann: Sicherungen gehören auf Durchgang gemessen und nicht nur optisch begutachtet. Hast du das so gemacht?

      Schnapp dir am besten ein Multimeter und zieh alle Sicherungen die zum Stromkreis gehören raus, und miss auf Durchgang.

      Gruß Alex

    • Oder noch einfacher und schneller mit der prüflampe.
      Versuch doch einfach mal eine neue Sicherung in Steckplatz 154 einzusetzen und guck was passiert. Kann ja sein das du den Def der Sicherung übersehen hast.

    • ANZEIGE