Navi Diebstahl

  • Beschädigt wurde der Kabelbaum, weil die einfach die Kabel durchgeschnitten haben, an der Türverkleidung ne Macke reingedonnert, Schalthebel ist hinten verkratzt (durch die angehobene Blende), und diverse kleine Macken vorn an der Verkleidung :(


    Zumindest findet man im Netzt kaum bzw keine Beiträge, wo Leute mit ner Ampire (plus Radar, Schocksensor, GPS Ortung und SMS Funktion) Probleme haben


    Die kennen überhaupt kein Pardon, das kann so nicht weitergehen :(

    Hallo Speedy


    Und mein Beileid ich habe mich mit dem Thema beschäftigt was die ampire angeht es ist aufjedenfall eine besseres Alternative als die werkslösung wo die Diebe ja bekanntermaßen darauf geschult werden.


    Habe mir die Ampire anläge einbauen lassen das ist ne canbus Anlage und sie wurde sehr sauber u professionell eingebaut
    Läuft auch über den original handesender. Bis jetzt kann ich mich über Fehlalarme nicht beklagen allerdings schlägt der Einbau mit knapp 1000 Euro zur Buche wenn du Radar schock u GSM Modul mit haben willst es besteht auch die Möglichkeit die obd Schnittstelle zu blockieren.


    Es ist wirklich ratsam die Scheiben mit klarer einbruchschutz Folie zu folieren


    Ich hoffe konnte dir mit ein paar Infos helfen


    Gruß tunisia f10 :)

  • Ja, ja, es ist schon schlimm wenn man einen teueren Wagen besitzt ohne eigene Garage. Es ist immer eine Frage der Zeit wann es passiert. Und erst wenn es passiert ist, fängt man mit der Suche nach einer Garage, einer Alarmanlage und nach mehr Sicherheit fürs Auto an. Warum nicht vorher?
    Ich habe eine Garage, diese bietet so viele Vorteile, nicht nur im Winter, auch wegen solchen armen Menschen. Habe zusätzlich eine Dashcam eingebaut, welche bei der Fahrt alles protokolliert. Auch eine Alarmanlage habe ich nachgerüstet, weil ein Einbruch am hellen Tag mitten in der Stadt nicht auszuschließen ist. Für beides habe ich knapp 1000€ investiert und bereue es kein Stück!

  • Wenn deine Garage irgendwo in Garagen hof ist dann nützt die auch wenig ehe im gegental, da läst sich ruhig " Arbeiten" .
    Es ist ja auch kein großes problem in die Garage zu gelangen.

  • Ich habe meinen vor kurzem mit offenem Fenster an der Straße über Nacht geparkt. Selbst da ist nichts passiert ...verrückte Welt... :love:

  • Ich will ja jetzt echt nicht dumm hier klug scheissen, aber das ist genau das Problem . Günstig eine Versicherung mit Werkstattbindung abschließen und dann jammern. Ich erlebe das sehr oft, da ich in der Auto Reparatur arbeite. Leute ihr fahrt Premium Autos und spart an der Versicherung.Und noch dazu ist es gar nicht so viel was man da spart. Meiner Frau ist das letztes Jahr auch passiert. Und was soll ich euch sagen, bis auf den Letzten Cent hat die Versicherung anstandslos bezahlt. Ohne Diskussion .( Ergo Top Cover . Gibt es auch nur für BMW Fahrzeuge.) Ist sicher auch nicht die Günstigste Versicherung.

    Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

  • Über Versicherungen kann man sich streiten und wird dennoch nicht zu einem eindeutigen Ergebnis kommen. Ich bin auch bei der HUK versichert und hatte bei Schadensregulierungen noch nie Probleme. Das wird (teu teu teu) auch künftig sicher nicht der Fall sein.
    Eine Garage ist eine gute Alternative. Wenn man jedoch über 1,5 Jahre lang keine in naher Umgebung bekommt (über 20 Gehminuten), bleiben einem nicht viel Alternativen. Private Grundstücke, gute Ausleuchtung, etc. sind schon lange keine gute Abschreckung mehr.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle, problemlose Regulierung! :thumbup:

  • Danke für eure Anteilnahme.
    Laut einem Kollegen, welcher bei ner Versicherung tätig ist, wird das mit den 4 Wochen Wartezeit nun aber wohl zum Standard werden. Soll wohl vor Versicherungsbetrug schützen, wobei das schon fast dreist ist... Als ob wir uns unsere schönen Autos so zurichten würden :(


    Ich berichte mal weiter, damit auch mal nen vollständiger Bericht drin ist ;)

  • Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren Navi gestohlen und die Versicherung hat nur den Zeitwert fürs Navi bezahlt.Der Wagen war 3 Jahre und hatte 23000Km runter. Habe ca.50% ersetzt bekommen

  • musstest du den Rest dann aus eigener Tasche drauf legen und wie viel war das dann?
    Oder hat man dir ein "legales" Gebrauchtgerät angedreht?

  • Ich habe nur das Geld für ein gebrauchtes Navi bekommen alle anderen Schäden wurden zu 100% bezahlt.Ich habe mir dann von dem Geld ein gebrauchtes gekauft