Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Was meinst Du mit aufgeräumt ?

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich fahre mit dem Auto hauptsächlich Langstrecke. Ganz selten unter einer halben Stunde. Ich kann es nicht leiden, wenn Brieftasche und Handy in der Tasche stecken. Und nebenbei wird das Handy auch noch geladen. Lege ich es nur in die Mittelarmlehne, auch mit Ladekabel, dann klabbert es. Es nicht schön und auch nicht gut fürs Handy. Im Snap In ist es aufgeräumt und ist schnell eingestöpselt.


    Und so eine Lösung suche ich für ein neueres Gerät. Nur irgendwie hört es beim S4 auf.

  • Und so eine Lösung suche ich für ein neueres Gerät. Nur irgendwie hört es beim S4 auf.

    Es gibt doch noch einen originalen universellen Snap-in. Habe ich für mein S6 Edge. :up:

  • Ich wollte ledliglich wissen, was Du mit aufgeräumt gemeint hast - mehr nicht.
    Bei mir ist die Strecke egal und auch, ob ich das Handy in der Hose oder Jacke habe(diese habe ich beim fahren ne an) und mein Akku hält auch mehr als zwei Tage.
    Deswegen ist es für mich nicht so wichtig, ständig am Strom zu hängen.


    Ursprünglich fragte ich Dich ja auch nur, warum Dir BT nicht ausreicht, ohne das ich es werte, ob und was besser ist.
    Für mich ist die SnapIn Lösung aus benannten Nachteilen nichts, aber das trifft ja auch nur auf mich zu.

  • Ich möchte meine Abgasanlage wieder modifizieren. ;)
    Kennt eventuell jemand eine gute Adresse in Sachsen Anhalt?

    Ich wollte es noch einmal aufgreifen.
    Jemand einen Tipp? ;)

  • Kriegt bei einem 50i jeder Auspuffbauer hin... Klappe mit Fernbedienung einbauen und die ESDs bisl leer machen und fertig ist die Symphonie für die Ohren

    Klappe ist ja original schon drin. Und die manuelle Steuerung per Fernbedienung hab ich auch schon. ;)
    Bei meinem VFL 50i hatte ich die ESD leer räumen lassen und im MSD durchgehende Rohre einschweissen lassen. Und wenn ich dann die Klappen geöffnet habe, kam ein ordentliches Gewitter hinten raus. :thumbup:


    Leider habe ich damals nur ein Handyvideo gemacht, wo es sehr windig war. Klingt aber trotzdem böse. :saint:

  • Hi


    habe schon lange keine frage mehr gestellt, wollte gerne mal wissen woher ich weiß das ich die große Bremsanlage drauf habe?Ich habe demnächst vor diesen Powerkit in anspruch zu nehmen von unserem Forums BMW händler.Hatte schon vor ein Foto zu machen und es ihm rüber zu schicken :D



    MfG

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Hi Leute,



    Leidiges Thema Bremsenrubbeln. Mein Dicker hat jetzt 78000 Km und schon
    den 2ten Satz Bremsscheiben vorne. Bei 56000Km den Ersten runter mit
    Bremsrubbeln, und jetzt bei 78000 Km das gleiche wieder. Beide mal nur
    Orginal-Scheiben benutzt. BMW hat meinen Kulanzantrag Kommentarlos
    abgelehnt.
    Nach Beschwerde bekam ich Anruf aus München: Man könne nicht
    machen(Kulanz),man wisse auch das Fahrprofil nicht, es sind ja fast 2
    Jahre obwohl es trozdem Unterdurchschnittliche Kilometer sind. Ich sagte
    Ihnen wenn die Kulanz abgelehnt wird , kein
    mehr mein Fz. sieht und ich in Zukunft nur noch zur Freien Werkstatt
    gehe. Bei dieser miserablen Qualität von Bremsscheiben brauch ich keine
    Orginal Scheiben. Im nächsten Jahr steht voraussichtlich ein Neukauf an,
    da werden wir dann mal schauen was Kundenbindung und Treue bei den
    Mitwettbewerbern so alles gibt.
    Werde mal schauen welche Scheiben ich jetzt verbauen lassen
    werde.Orginale auf jedenfall nicht mehr!!! Kollege Harakiri hat mal
    etwas von Tarox in einem Forum erwähnt.Kann hierzu einer von euch mal
    eine kurze Antwort geben oder was Ihr sonst so zu Bremsscheiben von
    verschiedenen Hersteller wist.
    Lg
    Kira01

  • Kulanz ist abhängig vom Händler und wie Du fährst weiß wirklich keiner... Die Originalscheiben haben an sich eine gute Qualität, jedenfalls besser als Aftermarket ATE oder Brembo, die bei den meisten auch funktionieren.


    Die einzige mir bekannte Scheibe, die ich als hochertiger einstufen würde, ist die genannte Tarox. Falls Du nicht dauerhaft stramm auf der AB unterwegs bist, sollten die Originalscheiben gut durchhalten und die Scheiben werden evtl. durch festsitzende Sättel gekillt. Dann hilft auch die teuerste Scheibe nix.


    Sollte das "rubbeln" nur bei Gescheindigkeiten jenseits von 100 km/h auftreten, liegts eh an was anderem...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Lackschtzfolie vor montieren eines Spoilers?!


    Hallo Leute,


    Habe einen fertig lackierten Frontspoiler für meinen f10 günstig erstanden. Leider weiß ich jetzt auch weshalb er so günstig war... das Material ist irgendwie Mega spröde und ich glaube sobald ich an etwas hängen bleibe, reißt der Spoiler.


    Naja egal... zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich meine Stoßstange vor der Spoilermontage mit einer Lackschutzfolie bekleben, so dass ich den Spoiler bei Bedarf wieder Rückstandslos ab bekomme? Habe keine Lust mir eine neue Frontstoßstange kaufen zu müssen nur weil der Frontspoiler im Eimer ist. Hat da jemand Erfahrung gesammelt und welche Folie muss ich hierfür benutzen?


    Ja ich weiß, nur das M Paket ist die richtige Lösung. Allerdings für mich nicht wirklich erschwinglich. Deshalb wirklich nur antworten wenn ihr Ideen, Anregungen oder Erfahrungen teilen könnt.


    DANKE EUCH IM VORAUS
    Daniel