Sonnenschutz, nur welcher?

  • Hat schon mal jemand das Panoramadach machen lassen? Ich fahre zur Zeit fast immer mit geschlossener Abdeckung, weil es da einfach zu stark reinbrennt. Ich habe den Eindruck, daß die Tönung im Vergleich zu anderen Herstellern recht schwach ist...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Montie hat sein Schiebedach doch schon mal machen lassen. Es wird gerade beim geraden Schiebedach, auch Panoramadach kein Problem sein. Ich finde es aber unnötig. Denn bei der Hitze hat man eh die Klima eingeschaltet und effektiverweise das Dach geschlossen. Die Hitze bleibt bei geschlossener Abdeckung dann auch besser draußen. Und wenn es mal nicht so von oben knallt, wie derzeit, hat man bei stark getöntem Dach kaum noch Helligkeit von oben.

  • Ich kenne es dunkler getönt. Hell genug wars trotzdem bisher immer im Innenraum. Werd mal bei nem Profi nachfragen gehen..

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ich will nun meinen weissen auch tönen lassen, aber bin mir nicht schlüssig welche Tönung ich nehmen soll.
    Zu dunkel ist blöd, da die hinten Sitzenden noch was sehen wollen, genauso wie ich beim Rückwärtsfahren
    ohne Rückfahrcamera. Aber zu hell sollte es auch nicht sein......


    Tips ?? Erfahrungen ??

  • Ich würde mich auch an der werkseitigen Tönung orientieren. Die ist meines Erachtens nicht zu hell und nicht zu dunkel. Die Vorgänger (E39) waren ab Werk übrigens dunkler.

  • Ich würde mich auch an der werkseitigen Tönung orientieren. Die ist meines Erachtens nicht zu hell und nicht zu dunkel. Die Vorgänger (E39) waren ab Werk übrigens dunkler.

    ja schon, aber wie ist die werkseitige Tönung im Vergleich. Ich denke mal der Folierer hat kein Vergleichsmuster ..... :(

  • Ich habe mir zum testen von eBay eine fertig geschnitten folie bestellt und die einfach mal rein geklebt. Hab hier 2 Seats mit ab Werk dunklen Scheiben die in meinen Augen genauso dunkel ist wie die von BMW. Die Folie die ich mir bestellt hatte war:


    - Lichtdurchlässigkeit: 15%
    - UV-Rückweisung: 99%
    - Lichtreflexion: 5%
    - Zurückweisung der
    Gesamtsonnenenergie: 57%


    Für mich sah sie 100% wie die originale aus.

  • ja schon, aber wie ist die werkseitige Tönung im Vergleich. Ich denke mal der Folierer hat kein Vergleichsmuster ..... :(


    Ein guter Folierer zeigt dir Beispiele wo dir dann die Richtige Stärke aussuchst.

  • Ein guter Folierer zeigt dir Beispiele wo dir dann die Richtige Stärke aussuchst.

    zeichnet das schon einen guten Folierer aus? :whistling:


    ja.... die Frage ist, was ist gut.. . ich habe einen Folierer hier in Stuttgart, der hat eine offizielle Webseite, hat Beispiele anhand von Fotos... aber ich finde im Web keinerlei Erfahrungsberichte und muss mich nun
    nur auf die eigene Aussage von ihm verlassen... Folienhersteller gibt 10 Jahre Garantie, er selbst auf seine Arbeit 2 Jahre...
    Problem ist, dass wenn es mir qualitativ nicht zusagt und ich das reklamiere, die Gefahr besteht, beim Entfernen der Folie die Heckscheibenheizung evntl. Schaden nimmt... Ich bin da immer bissi skeptisch....


    Hutablage kann drin bleiben, 3. Bremsleuchte entfernt er vorher (ich achte natürlich darauf das er die Leuchte selbst frei lässt) Seitenscheiben entfernt er wohl die Rahmen vorher....
    2 Stunde sind veranschlagt.


    Was haltet ihr davon ?

  • Meinst du den am Pragsattel ? Der ist Top ! :up:



    Hab schon paar Autos bei dem machen lassen.


    Autohändler gehen auch gerne zu ihm , weil sich dadurch die Autos besser verkaufen lassen.


    Super professionellen, kompetent und sehr Freundlich.