BMW Snap-In Adapter Connect Universal - Galaxy S6/Edge

  • Hab grad mal bei mir geguckt. Anscheinend fehlt bei mir auch die Sonderausstattung "BMW Apps, dass man sowas Sonderausstattung nennen kann -.- Kann man das nach codieren?

  • Funktioniert die BMW Connected App?


    Ich habe es bei mir im Auto gerade noch einmal mit einem iPhone 4 und einem LG G3 versucht die Connected App zu öffnen - beide Male über das USB Kabel mit dem USB Anschluss in der Mittelkonsole verbunden. Das iPhone funktioniert einwandfrei, aber das LG G3 kann keine Verbindung herstellen.. Ich werde noch verrückt!


    Das bremst auch meine Euphorie bzgl. dem Snap In Adapter.. Welches Nicht-Apple-Gerät funktioniert scheint absolute Willkür zu sein!


  • Geht mir ebenso, mit meinem Android One+ One funktioniert die App auch nicht.




    Nur zum Verständnis; ihr habt es beide ohne Snap-In Adapter versucht oder? Und bei dir independence hat es mit deinem iPhone ohne Snap-In Adapter geklappt. Hab ich das richtig verstanden? Und habt ihr die Sonderausstattung "BMW Apps" ? Oder funktioniert es mit iPhone auch ohne?

  • Genau, da ich keinen Snap In habe konnte ich es nur ohne testen..


    MIt dem iphone 4 kann ich via USB Verbindung BMW Connected nutzen und beispielsweise Spotify über das iPhone nutzen und mit dem iDrive Spotify bedienen..Das funktioniert auch recht problemlos (außer das die Suche-Funktion in Spotify nicht vorhanden ist.. bei mehreren Mio Lieder auch kaum notwendig ^^)
    Das ganze funktioniert aber weder mit dem LG G2 noch dem LG G3, da bekomme ich noch nicht einmal eine Verbindung per USB hin

  • Genau, da ich keinen Snap In habe konnte ich es nur ohne testen..


    MIt dem iphone 4 kann ich via USB Verbindung BMW Connected nutzen und beispielsweise Spotify über das iPhone nutzen und mit dem iDrive Spotify bedienen..Das funktioniert auch recht problemlos (außer das die Suche-Funktion in Spotify nicht vorhanden ist.. bei mehreren Mio Lieder auch kaum notwendig ^^)
    Das ganze funktioniert aber weder mit dem LG G2 noch dem LG G3, da bekomme ich noch nicht einmal eine Verbindung per USB hin


    Dito


  • Dito



    Also eine Verbindung via USB um z.B. Musik zu hören klappt bei problemlos. Getestet mit dem S6 und dem Note 4. Ihr musst die richtigen USB Einstellung verwenden, bei Android gibt es ja 2.


    Dennoch funktioniert die BMW Connected App nicht bei mir, da tut sich einfach gar nichts.

  • jop bei mir genau das gleiche, musik funktioniert ohne Probleme, bzw. das Telefon wird als Datenträger erkannt.