Wie viel ist eure reichweite beim volltanken

  • Viel Autobahn mit 2xx km/h und der Verbrauch ist kein Problem. Die niedrigste angezeigte Reichweite waren bei mir mal 470km :thumbup: . A20 und A14 Nachts machens möglich.

  • Wenn man beispielsweise viele Ortsein- und -ausfahrten hat oder häufiger überholen "muss", dann erreicht man ganz schnell Verbräuche von 9+ l/100km. Im Vergleich zu meinem alten 3er ist der Mehrverbrauch beim Beschleunigen jetzt (mit 5er xDrive) deutlich höher. Beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit würden sich vielleicht vergleichbare Werte ergeben.
    Aber bei Allrad und 300 kg mehr leuchtet das auch ein.

  • Wenn man beispielsweise viele Ortsein- und -ausfahrten hat oder häufiger überholen "muss", dann erreicht man ganz schnell Verbräuche von 9+ l/100km.


    Natürlich kommt man so dahin, aber zumindest ich fahre auch mal mit 80 km/h auf der Landstraße hinter einem LKW her. Dann verbraucht der 530d doch nur 6,x l/100km. Um jetzt auf den 10l-Durchschnitt zu kommen, muss man ja diese Zeiten mit 14l/100km kompensieren. Das dürften nur die wenigsten schaffen.


    Auch auf Spritmonitor schaffen von 180 Fahrern (mehr als 10.000km) gerade mal 2 Stück mehr als 10l/100km. Davon ist allerdings einer ein GT.
    Der Durchschnitt dieser 180 Fahrer liegt übrigens bei 7,86l/100km.


    Ich bleibe dabei: 10 Liter auf 100km sind als Langzeitschnitt EXTREM viel für einen 530d!

  • Hallo zusammen,


    ich würde mal sagen verbrauch bei einem 3.0L Auto über 9+ ist völlig normal und machbar.
    Ich sehe es so - die wenigsten Männer sagen die wahrheit , wenns um Geld ,Vebrauch und achja S.x Leben geht :whistling: :whistling:


    eher anders rum - Bei einem 3.0L und R6 kann ich mir alles was unter 7L angegeben wird nicht vorstellen, sicher machbar aber nur als Hindernis im Verkehr.


    Schönen Tag noch


    Ich brauche übrigens 8.7

  • R6-Diesel


    Zwischen 530d und 530d xDrive kann Du sicher noch einen Liter draufrechnen. Ich habe nicht den Direkten Vergleich, aber wenn ich meinen E91 (231 PS) heranziehe, kommt das schon hin.

  • Ich habe derzeit einen Schnitt von 10.3l!!! Ich fahre nicht zaghaft aber rase auch nicht wie blöd. 120 auf der Landstrasse, 60 in der Stadt und um die 160 auf der AB. Ich muss häufig überholen. Derzeit läuft die Standheizung noch jeden Tag einmal und bläst ca. Nen halben Liter durch. Macht auf 100KM ca. Nen Liter.
    Im Sommer liege ich mit Dauerklima an und Sommerreifen genauso hoch im Verbrauch. Unter 10 Liter war ich nur kurz (9,5) nach dem Wechsel auf Winterreifen und ohne SH.
    Bevor ich die Frischluftrate hochgesetzt habe, war ich sogar bei 11 Litern.
    Aber mal ehrlich, mir war von vornherein klar, dass ein 3Liter Diesel mit nem Leergewicht von 2 Tonnen und Allrad kein Sparwunder sein wird.
    Und meine Verbrauchswerte sind nicht hingelogen, sondern echt.


  • Du jagst 10l/100km im Schnitt durch die Brennräume? Fährst Du nur Stadt oder wie geht das?

    Ganz einfach. Mit einem Benziner. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Was nutzt mir ein 530d, wenn ich auf Spritsparen aus bin?? Nix. Wenn ich schleichen will hol ich mir einen mit weniger Hubraum und kleb mir nen Stein Unters Gaspedal, damit ich nicht voll durchtreten kann.