Wiedergabe von USB Stick bricht mit einem Piep ab, dann Neustart

  • Hallo,


    ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen das Problem, dass die Audiowiedergabe von USB in der Mittelkonsole unvermittelt abbricht. Es ist dann kurz ein hochfrequenter Ton zu hören und das CIC schaltet auf Radio um. Wenn ich dann in die Übersicht gehe, steht beim USB Stick "wird gelesen" bis er wieder weiß hinterlegt ist und dann geht es wieder.


    Der Stick ist jetzt schon seit über einem Jahr im Fahrzeug und hat die ganze Zeit über problemlos funktioniert. Habe nichts an der Software im Auto gemacht noch kann man es an einem bestimmten MP3 File festmachen.


    Im Fehlerspeicher stand nur CBXMedia Softwarefehler. Falls nur einmal aufgetreten, dann ignorieren, ansonsten zum Freundlichen.


    Es ist die neueste Software von BMW drauf, die es auf der Webseite gibt. (schon seit nem 3/4 Jahr)


    Hatte jemand von Euch schon mal ein derartiges Problem und kann zur Lösung beitragen?


    MfG


    Jens

  • Haben meine Sticks durch die Bank (egal ob billig oder marke) gelegentlich. Den einzigen Zusammenhang den ich gefunden habe das es bei großen Sticks (z.B. 128GB) vermehrt auftritt wenn die Dateien nicht alle die gleiche BIT Rate haben. Seitdem ist es eigentlich nicht mehr passiert.

  • Ich hab da nen Kingston Data Traveller mit 64GB dran. Hab erst gedacht es liegt vielleicht dran, dass zu viel Musik drauf ist. Hatte erst angefangen nachdem ich ne Diskografie mit sechs Alben drauf kopiert habe. Hab alles wieder runter geschmissen, aber der Fehler blieb. Wie gesagt, passiert egal was ich höre. Auch Sachen wo nie was war vorher. Werd den Stick mal tauschen und testen.

  • Das Problem wurde hier schon mal diskutiert. Steht demnächst eine Inspektion an? Bist Du bei BMW Internet angemeldet? Bei mir war erstes Ja und zweitens Nein. Die Werkstatt konnte mir nicht helfen. Nur nachdem die Inspektion zurückgesetzt wurde, war der Fehler weg und trat erst wieder auf, als mir mein Auto mitteilen wollte, TÜV steht an.


    Die Vermutung ist, das Auto versucht nach Hause zu telefonieren und es nicht geschafft hat. Ich hatte erst Ruhe, nachdem ich in Bluetooth das Internetsymbol entfernt hatte. Dann trat es nie wieder auf.

  • Hi,


    das ist ja mal ein Ansatz. Ich habe kein Internet angemeldet und ja, demnächst ist die Bremse hinten dran. Auch sehe ich ab und zu dass im Fahrzeug das Internetsymbol angezeigt wird und ich mich gewundert habe, was er da funken will. Werde das mal abschalten und beobachten. Danke für den Tip, wollte grade anfangen alles vom Stick auf die Platte zu kopieren und dann den Stick zu formatieren.


    MfG


    Jens

  • Genau das Symbol habe ich vergessen. Das Symbol erscheint kurz nach dem Start. Dann verschwindet es und keine Minute später, Abbruch. Das Schlimme dabei, die Elektronik vergisst den gereade gespielten Track. Ruhe ist wirklich, wenn im Bluetooth das Symbol entfernt wird. Oder wenn die Bremsen resetet sind.

  • So,


    Das war des Rätsels Lösung. Hatte mich schon gewundert, warum bei meiner Frau nie was war. Die hatte den Fehler nicht ein Mal. Lag tatsächlich an der Datenverbindung. Bei ihr war die nicht eingerichtet, bei mir schon. Nachdem ich das abgeschaltet hab, waren auch die Abbrüche weg. Vielen Dank nochmals für den Tip.


    Mfg


    Jens

  • Die combox macht in Verbindung mit der Daten Übertragung schon so manche Probleme. Sollte man deswegen dringend ausschalten.

  • Inzwischen müssen sich die Probleme doch rumgesprochen haben. Ich hatte damals sogar noch Werksgarantie und die Werkstatt wusste von nichts. Die tappten auch im dunkeln. Und das Schlimme, nach dem Inspektionsreset war alles wieder gut. Und die Werkstatt hat es als erledigt angesehen.