Breyton Race GTP

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte mir die Breyton Race GTP für meinen F10 bestellen. Da nur folgende Dimensionen für den F10 beim Händler zur Auswahl stehen 8.5x20 ET 35 und 10x20 ET 30 nehme ich mal an dass die so passen? Ist bei diesen Dimensionen noch viel Platz im Radkasten oder haben noch Spurplatten Platz? Besten Dank für eure Hilfe.


    Gruss DexXx

  • Vorne braucht du 10 mm Spurplatten, hinten wird richtig bündig stehen( keine weiteren Spurplatten nötig/möglich),Die Sputplatten werden warscheinlich bei den Felgen bei sein.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • nimmer aber gleich 21 zoll, die 20er sehen iwie "klein" aus ;)

  • nimmer aber gleich 21 zoll, die 20er sehen iwie "klein" aus ;)


    haha 20 ist für mich schon gross genug :P aber deine 21er sehen schon sehr geil aus :thumbup:

  • Bei mir waren die Spurplatten in 5mm und 10mm bei der Lieferung dabei.An der HA passt das Ganze schon.

    BMW 530D, Federn H&R 35/35mm,Felgen: Breyton LS Hypersilber,VA 8,5 245/35 20" ET 35,10mm Spurplatten, HA 10 285/30 20" ET 35

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute endlich nach 6 Wochen warten meine Felgen bekommen. Leider hielt die Freude nicht lange an. Als ich die Felgen auspackte sah ich dass der Händler mir die falschen Dimensionen für die HA zugeschickt hat. Ich habe nun 10x20 ET 46 statt 10x20 ET 30 erhalten. Da ich mich nicht so gut mit den ET's aukenne wolte ich fragen ob die Felge nun viel weiter im Radkasten steht als die ET 30? Ich habe erlich gesagt keine Lust die Felgen wieder zurück zu senden und auf die richtigen zu warten, da sonnst der Summer scho fast wieder vorbei ist biss ich diese bekomme :cursing: Kann ich hinten einfach Distanzscheiben verbauen damit ich wieder auf die ET30 komme? Besten Dank für eure Hilfe.


    Gruss DexXx

  • Um genau zu sein, steht die Felge nun 1,6cm weiter nach innen.
    Würde ich so nicht verbauen und wieder umtauschen.

  • Im Gutachten stehen die 8.5x20/ ET35 mit 5mm Distanzscheiben und die 10x20/ ET46. Das heisst laut Gutachten darf ich die so fahren. Ich frage mich einfach ob es schlauer ist vom Händler 15mm Distanzscheiben zu verlangen für die HA oder die Felgen direkt gegen die ET30 auszutauschen aber dafür das Risiko eingehen das ich wieder 4-6 Wochen drauf warten muss. Ich hab dem Händler mal ne Mail geschrieben. Mal abwarten was er antwortet.
    Gibt es einen Unterschied zwischen 10x20 ET 30 und 10x20 ET 46 mit 15mm Distanzscheiben?