Da ist er -> der G30!

  • Also ich finde den G30 ausgesprochen gut gelungen. Sieht nochmal einen Ticken dynamischer und sportlicher aus als der F10, wenn auch nicht ganz so bullig. Das Interieur gefällt mir auch gut, sieht stimmig und elegant aus, nicht so chromüberladen wie im neuen 7er. Auch wenn ich ebenfalls kein Fan des aufgesetzten Navi-Displays bin, sieht es im G30 tausendmal besser integriert und stimmiger aus als in Konkurrenzmodellen, etwa wie in so ziemlich jedem aktuellen Mercedes, da wirkt es wirklich wie ein aufgesetztes iPad. Nichtsdestotrotz glaube ich das die Ablesbarkeit besser ist, einfach weil das Display mehr auf Augenhöhe liegt als im F10. Ca. 4 Jahre werd ich meinen F11 noch fahren, dann könnte ich mir einen G3x schon sehr gut vorstellen. Wobei ich allerdings zukünftig eher mit einem 7er als 5er liebäugel.

  • Also ich finde den G30 ausgesprochen gut gelungen. Sieht nochmal einen Ticken dynamischer und sportlicher aus als der F10, wenn auch nicht ganz so bullig. Das Interieur gefällt mir auch gut, sieht stimmig und elegant aus, nicht so chromüberladen wie im neuen 7er. Auch wenn ich ebenfalls kein Fan des aufgesetzten Navi-Displays bin, sieht es im G30 tausendmal besser integriert und stimmiger aus als in Konkurrenzmodellen, etwa wie in so ziemlich jedem aktuellen Mercedes, da wirkt es wirklich wie ein aufgesetztes iPad. Nichtsdestotrotz glaube ich das die Ablesbarkeit besser ist, einfach weil das Display mehr auf Augenhöhe liegt als im F10. Ca. 4 Jahre werd ich meinen F11 noch fahren, dann könnte ich mir einen G3x schon sehr gut vorstellen. Wobei ich allerdings zukünftig eher mit einem 7er als 5er liebäugel.

    Bis auf den 7er ( werde warscheinlich in andere Richtung gehen ) bin ich voll bei dir.
    Denke, dass die meisten"Nörgler"sowieso ihre Meinung ändern, wenn sie ein das Auto live gesehen, drinn gesesen und probe gefahren haben ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Persönlich finde ich den F1x von der Front her gelungener als den neuen G30.
    Mit gefällt es nicht, wie auch Fip schreibt, dass die Scheinwerfer bis zur Niere gehen.
    Das war für mich der Grund warum es damals ein F11 wurde und nicht ein F31.
    Von der Größe hätte mir als 2. Wagen der F31 locker gereicht aber die Front finde ich schrecklich.
    Dann noch der Spalt von Stoßstange zur Haube ;( Einfach grässlich.
    Das Heck des neuen G30 finde ich nicht schlecht bis auch die Auspuffblenden. Die sehen einfach nur billig aus.
    Ich werde meinen aktuellen F11 nach dem Winter wechseln aber mir dann einen "Abverkauf" F11 holen.
    Vll. hat man sich in 2-3 Jahren an die Front gewöhnt; was ich nicht glaube da der F3x jetzt auch schon eine Weile auf dem Markt ist und ich mich nicht damit anfreunden kann.

  • Das thema gibts bereits von mir?!

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Umgekehrt mein Freund ;) Als du den Thema erstellt hast, war die Diskussion hier schon im vollen Gange


    Da hat Special recht ;) Ich habe den anderen Thread auch bereits geschlossen weil hier schon viele Beiträge geschrieben wurden.


  • Das wird es nicht geben! Auch nicht als Extra.
    Genau wie beim F11 wird nur der Touring hinten ein Luftfahrwerk erhalten.


    Ein komplettes Luftfahrwerk hat der G30 auch eigentlich nicht nötig. Bin auf das neue Dynamic Drive gespannt, diesmal mit Elektromotoren zu -Stabilisierung.

  • Wow, absolut schönes Auto geworden. Finde alles an dem Auto toll, die Proportionen passen super. Mir gefällt er auf Anhieb richtig gut.. :thumbup: