BMW verkaufen Marktpreis Privatverkauf ermitteln

  • Habe damals auch die Erfahrung gemacht dass von Privat an Privat bei einem jungen F11 eher einen seltenen Handelsweg darstellt. Aus Sicht des Verkäufers spricht man nur einen kleinen Kreis an was sich dann in einem sehr geringen Verkaufspreis wiederspiegeld. Allerdings ist der Verkauf an einen Händler auch nicht besser da diese natürlich unter Verkaufspreis einkaufen.

  • Meisten Schwakeliste, kostet online ca 5€ indem man dort auch alle Extras angeben kann. Von dem Preis dann noch bisserl was abziehen, ca. 200-300€ wenn Privatverkauf. Kauft ihn ein Händler, kannst gleich nochmal 1000-1500€ abziehen, denn das will der auch verdienen.


    Dann kommen die Nasen nicht oder es sind unseriöse Anfragen dabei. Da schluck ich die bittere Pille und geb das Auto einfach beim Händler wieder dran wenn ich einen anderen hole, dann habe ich keine Arbeit damit. Leider ist der 5er ein Auto von der Stange und der Wertverlust ist bei diesem Typ immer immens.


    Extras wie Tieferlegung, M-Desing Nachrüstung, Superauspuff, Verbreiterung und was weis ich kannst gleich in die Tonne klopfen, das zahlt dir keiner, wenn vorhanden.

  • Bei V8 Benziner in der Preisklasse gibt es wenige, die von privat kaufen. Beim 20d sollte das schon ungefähr hinkommen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Der Markt macht den Preis...


    Einfach bei Autoscout und Konsorten vergleichen (Jahrgang, Kilometer, Ausstattung) und im unteren Drittel inserieren.


    Der potentielle Käufer braucht dann für sein Ego noch ein Zückerchen, damit er die Kiste kauft (daher noch einen Preisnachlass einkalkulieren)


    Sogar Autohändler orientieren sich auf oben genannten Seiten um den Marktwert eines Autos zu ermitteln.


    Meine persönliche Erfahrung als ehemaliger Autohändler und einer, der den Fuhrpark regelmässig erneuert und über Autoscout verkauft.