Diewe Impatto Argento 20 Zoll möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich kram den Thread nochmal aus aus gegebenem Anlass. Ich hab eig. die Impatto Kombi aus VA 9J und HA 9,5 in 20" drauf mit Vredestein Ultrac Vortis. Ich wusste, dass die hinten raus stehen, hatte es aber noch nicht zeitlich zum Tüv geschafft. Letzte Woche wollte ich die Sommerschlappen drauf ziehen und war dann ehrlich gesagt mega geschockt.

1. Mir ist hinten links so eine leicht geribbelte Kante auf der Innenseite aufgefallen (rot eingekreist)

2. Auf der anderen Seite dann das...

Also ist bei mir bei der 9,5*20 ET20 eher innen das Problem...

Schon krass. Ich wechsel definitiv auf 9J und neandere Reifenmarke

""
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kutan ()

• Außer hauptproblem Luftdruck (min 3,4 Bar kalt hinten) soll auch richtige Sturz eingestellt, besonders wenn Tiefer, Breiter, usw...

MFG,
      MunichMark
      2014 535XD
      Luxury Line
      Alpinweiss / Mocca
      AC Schnitzer FW 30-30
      18" Michelin Pilot Supersport
      bzw. PA4 Winter

• MunichMark schrieb:

Außer hauptproblem Luftdruck (min 3,4 Bar kalt hinten) soll auch richtige Sturz eingestellt, besonders wenn Tiefer, Breiter, usw...
      Guter Punkt. Da ich im Winter Federn hab einbauen lassen, hab ich mir nochmal das Protokoll der Achsvermessung angeguckt. Tatsächlich war der Sturz hinten links -2°02' (Sollwert 1°50' +-5') und rechts -1°38'. D.h. der linke war zu negativ, der rechte zu wenig negativ. Allerdings war es ja der rechte Reifen(hab mich im ersten Post vertan, sorry) der, der aufgeplatzt ist.

Aber trotzdem glaube ich, wird doch eher der Sturz das Problem gewesen sein oder was meint ihr?

PS: Luftdruck ist bei mir immer 3,0 - 3,1 bar hinten. Fahre zu 95% alleine mit der Kiste.
    • Mit non Run Flat ist 3,0 meistens OK aber manche Run Flats brauchen dann mehr... Sturz hilft aber hauptproblem ist der Reifendruck.

MFG,
      MunichMark
      2014 535XD
      Luxury Line
      Alpinweiss / Mocca
      AC Schnitzer FW 30-30
      18" Michelin Pilot Supersport
      bzw. PA4 Winter

• jemand hier der die Felgen in 8,5x19 ET35 auf seinem F11 fährt?
      Die Kombi mit 245er Reifen steht bei mir in der engeren Auswahl.

• ANZEIGE