Innenspiegel wechseln wenn bisher nicht EC, GTO, DWA oder FLA ??

  • So, habe mal die Codierung getestet.
    Die ersten beiden Punkte habe ich gefunden und auch codiert.
    Danach hat es scheinbar funktioniert, aber mit einer Fehlermeldung das die Assistenzsysteme einen Fehler hätten.


    Leider habe ich die Punkte drei und vier nicht gefunden, hast du noch einen Tip in welchem Unterpunkt das zu finden sein müsste?


    Da gibt es auch noch einen Punkt wo man einstellen kann ob der FLA über CAN Bus oder LIN Bus läuft, das steht bei mir auf CAN. Ist das OK?

  • Welches BJ?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ist ein 2014er

    Dann ist das bei Dir zu 3 HU_NBT und zu 4 könnte KAFAS2 sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • So, Punkt 1-3 eingestellt, aber Kafas finde ich nicht, komisch.
    Die Fehlermeldung mit den Assistenzsystemen kommt aber wieder, liegt vielleicht daran das ich KAFAS nicht einstellen kann?
    Im Menü habe ich den Einstellpunkt FLA auch noch nicht.


    Ich bin etwas verwirrt.


    Wenn noch jemand eine Idee hat, wäre ich wirklich dankbar.

  • Hi Omega...


    Es wundert mich sehr das du keine KAFAS-Ordner findest wenn du doch den Spurassi / SpeedLimit hast... der Ordner unter dem NBT ist nämlich
    KAFAS2/3015/FLA_ON_OFF/activ.

    Hast du denn Spurwechselassistenten oder Spurhalteassistenten?

  • ich habe den Spurhalteassistenten und den Schildererkennung mit Überholverbot und Fußgängerschutz.


    Heute morgen kam witziggerweise die Fehlermeldung nicht mehr, scheinbar mussten alles Systeme erstmal runterfahren und neu starten, so wie du es beschrieben hast.


    Das Fernlicht ging auch nicht an (im Hellen) so das ich denke das der FLA aktiv sein sollte.
    Den Menupunkt im Display habe ich aber noch nicht.


    Den Punk des KAFAS werde ich nachher nochmal suchen, vielleicht sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Den Menüpunkt gibt es nicht. Normal wird der FLA über den Hebel am Lenkrad ein und ausgeschalten.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ja, das schon.
    Aber wenn man den Hebel am Lenkrad nicht hat, kann man das doch über das Menu machen soweit ich weiß.
    Ich habe dazu in einem anderen Forum mal ein Bild gesehen wo es den Punkt für den FLA gab.

  • habe gerade einen Punkt in der Bimmercode app gefunden wo man den FLA auf den Lichtschalter codieren kann.
    Einmal auf Position "A" und einmal auf Posisiton "A und II"
    hatte ich bisher noch nirgends gelesen das dies geht.
    Steht bei mir auf "A", und bleibt auch erstmal so.


    Ob ich den FLA auf LIN Bus oder CAN Bus stellen muss weiß ich leider nicht.
    Und den 4. Punkt von Toni "KAFAS/3015" habe ich auch noch nicht gefunden. ?(