Verkaufsberatung 525d F11

  • Werte Community,


    Ich habe folgendes Anliegen: ich fahre derzeit einen grundsoliden 525d F11 mit dem Sechs Zylinder und 204 PS. Bj. 11/2010, 130tkm, Ausstattung ausreichend. Den möchte ich gerne verkaufen, weiß aber nicht genau, wie am besten. Die einfachste Variante wäre wohl Inzahlunggabe beim Händler beim Kauf des neuen (gebrauchten) BMWs, aber wohl auch die teuerste Variante. Privat verkaufen ist ja bekanntermaßen etwas anstrengend, aber potentiell lukrativer. Zu was würdet Ihr mir raten? Der Wagen hat zudem ein paar optische Gebrauchsspuren. Sollte ich die beseitigen oder das hierfür zu investierende Geld lieber sparen und beim Verkaufserlös abschreiben? Was wäre ein realistischer Verkaufspreis?


    Danke für eure Hilfe!

  • Gib dran und fertig.. meine Erfahrungen.


    Autos verkaufen ist sowas von nervig,meisten wollen alles geschenkt und natürlich im neuzustand.


    Groben Verkaufspreis gibt dir Google. Mobile.de


    Gibt deine Daten ein und schau was er ausspuckt


    Edit: nicht Google :pinch:

  • Der Ankaufspreis beim Händler ist etwa 70 bis 75 Prozent des Marktwertes... Würde ich niemals machen.


    Ich würde zumindest die groben Gebrauchsspiren beseitigen lassen und das Auto privat anbieten. Du bekommst einfach mehr Geld als beim Händler.


    Geb die Daten Deines Autos in Autoscout ein. Dort bekommst Du einen Anhaltspunkt über die Angebotspreise vergleichbarer Autos. Die emails von Kollege ich zahle... kannst ja einfach ignorieren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Moin,


    selber verkaufen. Musst nur Geduld haben. Bei deinem Auto würde ich sagar in der örtlichen Zeitung inserieren.
    Bei den Börsen finde ich mobile besser als Autoscout.
    Habe gerade einen C 63 verkauft, war bei beiden Börsen drin, die Reaktionen kamen aber nur über mobile.
    Wenn Du auf Geld verzichten kannst, kannst du auch noch zu wirkaufendeinauto gehen, gibt mit viel Glück etwas mehr als beim Händler, ich halte aber nichts davon.
    Aufbereiten zahlt sich meistens aus.


    Gruß Ingo

  • wirkaufendeinauto ist Abzocke. Vergiß es.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • So ist es. Nur für Leute die dringend heute Kohle brauchen, zB für den nächsten Schuss.... Die geben noch viel weniger als irgendwelche Exporthändler.

  • So auch meine Erfahrung: wirkaufendeinauto.de hat mit einem hohen Marktwert online gelockt, Vorort dann 3000€ weniger geboten. Hab nur gelacht und abgelehnt. War damals beim Golf 6.


    Bin damit damals zu mehreren Händlern gefahren, auch pro aktiv, nur zum ankaufen. Waren nicht schlechte Angebote dabei, habe ihn dann aber doch relativ günstig privat verkauft. Ich habe mich gefreut - weil mehr bekommen als beim Händler oder sonst wo, und der Käufer hat sich über ein günstiges und Top Auto gefreut.


    Die yogis, die immer alles geschenkt haben wollen, haben sich zwar gemeldet, aber vorbeigekommen sind nur seriöse private Käufer. Telefonnummer gebe ich prinzipiell nur auf Nachfrage raus.


    Würde dir das genau so empfehlen. Etwas günstiger als Marktpreis, aber mehr als Inzahlungnahme.


    Einmal schön durchsäubern, nicht großartig Geld investieren.

  • So auch meine Erfahrung: wirkaufendeinauto.de hat mit einem hohen Marktwert online gelockt, Vorort dann 3000€ weniger geboten. Hab nur gelacht und abgelehnt. War damals beim Golf 6.

    Exakt die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Und genauso reagiert... :thumbup: Ist nur eine gro$ angelegte Bauernfängerei... :doqw:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Vielen Dank für die Ratschläge. Es ist, wie ich es befürchtet habe: privat verkaufen oder Geld verschenken. Befürchtet, weil privat Autos verkaufen ja eher eine Milieustudie als ein Vergnügen ist. Ich baue darauf, dass die Verrückten alle im Urlaub sind und nur normaler Leute anrufen... Beim Lackdoktor habe ich auch schon einen Termin gemacht. Einen Angebotspreis habe ich auch schon im Kopf. Und dann kommt nur noch die große frage: nochmal Diesel kaufen oder nicht....


    Viele Grüße,
    Elmar

  • Letzte Erkenntnis beim Verkauf meines E61: Auch wenn man die Preise der anderen angebotenen als Maßstab hernimmt, und trotzdem drunter bleibt, war das Auto nicht verkäuflich. Am Ende war es etwa die Hälfte des Durchschnittspreises bei mobile, was noch rüberkam. Hab aktuell vom Auto verkaufen sowas von die Schnautze voll.....


    Gruß