Wechsel der Zusatzbatterie beim F11

  • Okay, sei es drum. Wegen mir - ich habe kein Interesse an unnötigen Diskussionen diesbezüglich. Wenn es so von Belang ist und ihr euch aktiv daran stört, änder ich diese hiermit ab.

    Mein Wagen stammt aus Buchloe und ist ein B5 Biturbo. Vorstellung mit Bildern sollten zeitnah folgen. :thumbup:

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • Geht doch. :thumbup:

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Fahrzeug. "Individual" braucht es da eh nicht, das ist ein Alpina eh schon.


    BTW: da ich mehr auf der elektronischen und Softwareseite unterwegs bin ist für mich ein F1x mit 51 Steuergeräten "volle Hütte", alles Andere ist nur schön. :D

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mr.Ungestuem

    Geht doch. Glückwunsch zum Auto, noch dazu ein Alpina. Doppelt gewonnen. ;)


    Ich glaub, bzw kenne so gut wie keinen hier im Forum, der einem was Schlechtes wünscht, nur weil er ein besseres Fahrzeug fährt.

    Hoffe du hast lang Spaß an ihm! ✌🏻


    Svenner

    Muss mal schauen, wie viel meiner hat 😂

  • Eines ist in den Fünfer Kreisen ab F10 aber schon sehr bemerkenswert, der SA Fetischismus :P ... das habe ich bei keinem anderen Fahrzeug vorher so gespürt wie ab dem F1x jetzt hier ...


    Um auf den Ursprung der Fragestellung zurück zu kommen, es ging ja letztendlich darum heraus zu finden ab wann sich BMW entschieden hatte die Zusatzbatterie zu verbauen, irgendeine SA+Motorkombination wird es da wohl als "Auslöser" gegeben habe, darum ging es doch letztendlich um die Wogen etwas zu glätten :)

  • Das mit der Zusatzbatterie ist auch ganz einfach. an der Stelle schauen ob sie da ist oder nicht. Ist da keine muß die auch nicht gewechselt werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich hoffe ihr verzeiht mir das - habe einfach bereits unschöne Erfahrungen diesbezüglich machen müssen und wollte daher Bissl unterm Radar schwimmen bzw. Nicht den Eindruck erwecken hier auf dem Schlamm hauen zu müssen. Es gibt da einige Leute im Netz die einem Alpina Besitzer eher missmutig gegenüberstehen und diesen hier und da mit unpassenden comments bedecken.

    Da ich hier neu bin konnte ich das nicht abschätzen wie man sich hier verhalten würde - daher einfach auf „520“ geklickt und gut ist.


    Und als Zeichen meines guten Willens da ich nicht genau weiß wann ich zum großen Einstands Fred komme ( im alpina Forum wie auch im e39/e60 Forum bin ich übrigens ebenso aktiv) hier die VIN ( C699673). 😊👍

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • AHK hab es - jedoch nicht in Verbindung mit Heck Diffuser, letzterer ist aber ein Muss in meinen Augen 😅👍


    Bei 48 ECU scheint meine Aussage „ viel fehlt nicht“ durchaus passend zu sein - und das bei fehlendem Pano Dach 😂

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • So jetzt mal Butter bei die Fische und genug ECU Protzerei.

    Svenner hatte Dir die Lösung genannt. Also Klappe hoch und nachgeschaut.

    Hat der B5 nun die Zusatzbatterie oder nicht? Warte schon seit zwei Seiten drauf.


    LG Ralf