BMF F11 Luftfahrwerk senkt sich über Nacht ab

  • ist egal welches System, beides ist Dicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ich habe jetzt von Juergen erfahren das bei den Dunlop Luftfedern der Druckluftanschluss geschraubt wird.

    Ich würde lieber welche nehmen wo "gesteckt" und mit Rückziehen arretiert wird.

    Das ist ein Nebenschauplatz.


    Die spannerende Frage ist, ob Dein Händler sichere Lieferketten hat und Du nicht irgendeine Fakeware bekommst, und ob der Hersteller bei der Produktion bzw. Qualitätssicherung nicht nachgelassen hat.


    Also konkret: Du kaufst irgendwo "Dunlop" und bekommst China-Schrott oder Dunlop hat ein neues Werk oder neue Bezugsquellen und es gibt Probleme, welche die selbst noch nicht kennen.

    Das sind die Fragen, bei denen Du den Schwerpunkt legen solltest.

  • Hätte jemand einen Link oder Teilenummer von diesen Blöden Magnet Ventil?

    Bei leebmann find ich nichts und bei google werden viele rausgespuckt.

  • der Ventilblock was steuert welcher Balg aufgeblasen oder abgelassen wird.

    Das Magnetventil von meinem Link sitzt am Kompressor und entlässt die Luft ins freie um das Auto zu senken.

    Das rostet gerne mal fest aufgrund Kondenswasser.

    Kann man aber leicht testen, einfach Spannung und Masse drauf geben dann muss es sofort klacken.

    Macht es das nicht oder nur verzögert dann ist es schon schwergängig.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hmmm, dann wird es nicht das Magnetventil sein wenn er für das Auslassen der Luft ist.

    Das Auto von meinem Vater hat den Fehler vor 2 Wochen gezeigt und heute wieder.


    Stand hinten komplett unten nur die rechte Seite war etwas höher als Links.


    Werden wohl doch die luftbälge sein bei 130.000km und 7 Jahren.

  • Das vom X5 auf dem Bild ist zum aufpumpen. Am blauen Schlauch hinten geht die Luft rein, vorne an der Messing Verschraubung kommt sie raus. Da sind die Luftbälge angeschlossen.

    Habe auch schon überlegt wie das gesteuert wird zum ablassen.

    Der X5 hat auch Luft Verlust. Aber nicht über die Bälge. Die sind schon seit über einer Woche aufgepumt und verlieren keine Luft. Notfall System befüllt.

    Der Kompressor springt bei dem an, aber die Luft kommt nicht in den Bälgen an. Wagen bleibt also unten wenn alles zusammen gebaut ist und die Anlage läuft.

    Das Magnetventil vom Bild funktioniert aber wenn Spannung anliegt und man rein pustet. Deshalb der Schlauch hinten.

  • Das vom X5 auf dem Bild ist zum aufpumpen. Am blauen Schlauch hinten geht die Luft rein, vorne an der Messing Verschraubung kommt sie raus. Da sind die Luftbälge angeschlossen.

    Habe auch schon überlegt wie das gesteuert wird zum ablassen.

    Der X5 hat auch Luft Verlust. Aber nicht über die Bälge. Die sind schon seit über einer Woche aufgepumt und verlieren keine Luft. Notfall System befüllt.

    Der Kompressor springt bei dem an, aber die Luft kommt nicht in den Bälgen an. Wagen bleibt also unten wenn alles zusammen gebaut ist und die Anlage läuft.

    Das Magnetventil vom Bild funktioniert aber wenn Spannung anliegt und man rein pustet. Deshalb der Schlauch hinten.

    wenn der Kompressor pumpt und er nicht hoch geht, ist entweder der Kompressor verschlissen oder wie ich schon schrieb das Magnetventil zum ablassen hängt.

    Dann pumpt er quasi ins freie.

    Der X5 hat bestimmt auch das Magnetventil am Kompressor.

    Passiert nicht mal so selten das das hängt, das himmelt dir dann auf Dauer den Kompressor weil er immer länger läuft.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D