Welchen Reiniger habt ihr für die Reinigung der Ansaugbrücke benutzt?

  • Dann schau mal in diverse YouTube-Videos: Die nehmen GreenStar. Die wissen auch genau wovon Sie reden.

    Ich habe keinen Zugang zu Produkten direkt aus der Produktion von Chemieunternehmen. Ich bin angewiesen auf käufliche Produkte.

    dann lese hier nochmal alles.

    Ist alles ohne Probleme zu kaufen.

    Bei dir vor Ort und im Internet.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Noch nie nen Problem daran gehabt.

    Nicht mal bei Kundenautos mit 350-400tkm.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich habe jetzt für das Reinigen der ASB Green Star verwendet: 20 l heißes Wasser + 4 l Green Star.
    Das Resultat war gut.

    Beim nächsten Mal muss ich jemanden finden, der mir das mit Walnussschalen blastern kann,
    denn die Ansaugkanäle sind noch verschmutzt.


    Mit "der orange von Drano" ist vermutlich Drano Power-Gel gemeint. Ich habe davon zwei Flaschen gekauft,
    ich weiß allerdings nicht, in welchem Mischungsverhältnis ich das Zeug verwenden sollte, insbesondere,
    wenn noch Vollwaschmittel dazu kommt.

  • richtig das Gel ist gemeint.

    Mein Mischungsverhältnis geb ich nicht raus.

    Die Infos müssen reichen was ich gegeben hab.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ich mach wenigstens kein Geheimnis darüber, die meisten sagen ja nicht mal mit was sie reinigen.


    richtig das Gel ist gemeint.

    Mein Mischungsverhältnis geb ich nicht raus.

    Die Infos müssen reichen was ich gegeben hab.

    komm schon.... :thumbup:


    währst du in der Nähe würde ich auch rum kommen

  • Hi. Ich kann auch nur jedem empfehlen den Stutzen direkt mitzumachen. 3 Schrauben mehr und 20 Euro ist es Wert. Ich hatte auch nur alles ab weil der Stutzen gerissen ist. Liegt wohl an der Alterung. Habe jetzt ca. 190tkm auf der Uhr und meiner ist Bj.2011.

    Da ich nicht sicher war, ob ich meine ASB reinigen konnte habe ich mir direkt eine neue gekauft. Allerdings nicht für 1200,- sondern für 200,- inkl. Aller Teile. Zusätzlich habe ich mir noch ein Dichtungssatz gekauft, um auf meine Alte ASB zu wechseln, wenn diese mal endlich sauber ist :) Bin gespannt wie lange die günstige ASB mitmacht. Versuchen kann man es ja mal....

    Der Wagen muss ja jetzt nach und nach alles neu bekommen was mit der Zeit an Verschleißteilen kaputt geht. So schwer wie meine ASB verdreckt ist, wurde da vom freundlichen beim AGR Kühler Tausch mal nichts gereinigt obwohl es im Umfang der Rückrufaktion beschrieben ist....weiterhin gute Fahrt euch allen...