Empfehlung für den F11 xdrive

  • ohne mehr Infos, kann dir hier keiner helfen.

  • Hallo welche Rad/Reifen Kombination würdet ihr mir empfehlen ??

    Wenn das VTG ein langes Leben haben soll keine Mischbereifung ;)

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • VTG Öl gewechselt? - wäre auch eine Lebensverlängerung. Mischbereifung ist leider pauschal nicht gerade förderlich, kommt natürlich auch darauf an welche Reifen man fährt...

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Ich bevorzuge schwarze Reifen auf leicht gräulicher Felge. Je nach Fahrzeugfarbe kann aber auch silber oder schwarz gut aussehen.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Moinsen,

    ich bin ganz NEU hier und neu beim Auto ;)


    Habe eein GTXDrive 2011 530D und beim Rückwärts fahren kam so ein "komisches Geräuch" und dann die Meldung im Display:

    FARHRWERK

    Vorsichtig anhalten Motor abstellen.

    BMW Pannenhilfe anrufen.


    Nun habe ich schon fast 200 Puls weil ein neues VTG soll ja 3000,00 Euro kosten?

    Vorher habe ich die Reifen gewechselt und eventuell liegt es ja daran?

    Lässt sich auch nicht mit einfach Diagnosegerät aus dem Fehlerspeicher löschen...deshalb (Batterie war auch nicht mehr so ganz taufrisch... alles abgeklemmt udn neue Batterie eingebaut.


    Hat Jemand einen Tip ob es eine größere Repartur werden kann oder ob es an den eventuell nicht vermessenen Reifen lag?

    Ich habe die alten Felgen mit dem abgefahrenen Reifen wieder montiert Fehler ist weg ???

    Reifengröße ist gleich nur die Felgen haben eine andere Einpresstiefe,ich galube statt ET30 nun ET 40?


    Bin echt in Sorge wegen dem finaziellen Ausmaß


    Danke schon mal

    LG
    Hartmut

  • Was steht denn im Speicher?

    Wie kommst drauf das es gleich das VTG ist?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Im Speicher stand : Fahrwerk Störung ich habe nur so ein Konsumer Teil das TOPDON BT800 da steht nix konkretes als Fehlerspeicher leider?

    ja weil ich soviel im intnert gelesen habe ,wenn es hinten "ruckelt" beim Rückwärtsfahren und Fehlermeldung Fahrwerk kommt ist das VTG defekt...muss natürlich(hoffgentlich) nicht stimmen.

  • es steht auch bei mir in der Zulassung nur diese Bereifung: 245/50 R18 runflat keine Reifengröße 245/45 R18 die ich gekauft hatte war wohl mein Fehler ???