Empfehlung für den F11 xdrive

  • Muss man eigentlich unbedingt "runflat" Reifen beim GT XDRIVE fahren oder gehen auch "normale" Reifen für den TÜV?

  • es steht auch bei mir in der Zulassung nur diese Bereifung: 245/50 R18 runflat keine Reifengröße 245/45 R18 die ich gekauft hatte war wohl mein Fehler ???

    Wenn es 4 gleiche sind ist es dem vtg egal, da der Abrollumfang gleich ist.

    Machst du die nur auf eine Achse ist es kacke.

    Muss man eigentlich unbedingt "runflat" Reifen beim GT XDRIVE fahren oder gehen auch "normale" Reifen für den TÜV?

    Nein musst keine Runflat fahren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Vielen Dank, Prima weil ich eigentlich jetzt nach der"Störung" nur noch Allwetterreifen draufziehen lassen will und die sind als 245/45 R18 einfach günstiger!

    Die Alufelgen sind auch nicht mehr so schön...aber ich habe mir schon den "Wolf" gesucht nirgendwo originale BMW felgen 18" ET30 5/120 Loch zu bekommen und Gebrauchte haben meist Schäden...?

  • Ich habe dann vor diese Reifen zu kaufen:


    Michelin CrossClimate 2 245/45 R18 100Y EL M+S Ganzjahresreifen

    bei ATU jetzt für

    168,62


    Preis inkl. MwSt.

    pro Stück

  • der hier kostet fast 100 Euro mehr:


    Bridgestone Weather Control A005 Evo 245/50 R18 100V M+S Ganzjahresreifen

    252,00

    Preis inkl. MwSt.

    pro Stück

  • So einfach wie du dir das vorstellst wird es nicht.

    Die anderen Abmaße musst beim TÜV eintragen lassen.

    Wird wahrscheinlich auch schwer das zu machen, Tacho wird dann außerhalb der zulässigen Abweichung sein.

    Hab gerade keine Lust nachzurechnen.

    Du musst schon die Reifengrößen kaufen die freigegeben sind.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Auch zu beachten die VTG Regelung läuft nicht nur nach Differenzdrehzahlen (aber hauptsächlich) sondern auch Last und Geschwindigkeitsabhängig! All das kann auch bei 4 "nicht freigegebenen" Rädern zu Problemen führen...

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • So einfach wie du dir das vorstellst wird es nicht.

    Die anderen Abmaße musst beim TÜV eintragen lassen.

    Wird wahrscheinlich auch schwer das zu machen, Tacho wird dann außerhalb der zulässigen Abweichung sein.

    Hab gerade keine Lust nachzurechnen.

    Du musst schon die Reifengrößen kaufen die freigegeben sind.

    OK,dann werden es eben die Bridgestone Weather Control A005 Evo 245/50 R18 100V M+S Ganzjahresreifen ,mir reicht schon der Stress mit der Störung,komischer Weise mit den alten und schlechten Reifen und Felgen keine Störungsanzeiuge mehr???

  • Auch zu beachten die VTG Regelung läuft nicht nur nach Differenzdrehzahlen (aber hauptsächlich) sondern auch Last und Geschwindigkeitsabhängig! All das kann auch bei 4 "nicht freigegebenen" Rädern zu Problemen führen...

    OK,Danke dann waren es wohl die nicht passenden Felgen(ET45?) wußte gar nicht das der XDRIVE m.E. so "zickig" ist?

  • Sind dann die neuen Reifen 1000,00 Euro und die neuen BMW felgen 1200,00 Euro = 2200,00 Euro oh Mann ist das teuer,hat Niemand ein paar gut gebrauchte Kompletträder für mich?