Suche Scheinwerfertreibermodul

  • Hallo Ihr lieben. Ich habe nun auch das problem, dass mein treibermodul mit der teilenummer 63117316217 den geist aufgegeben hat. habe das nämlich mit quertauchen und ISTA-D diagnostizieren können.

    jetzt ist die frage, ob ich mir was aus'm zubehör bzw erstausrüsterqualität holen kann oder ich lieber auf nummer sicher gehe und mir eins gebraucht oder mir bei leebmann bestelle.. leider kostet das scheiss ding 420 euro

  • Was steht denn bei dir im fehlerspeicher?

    Bei mir ist Kurvenlicht links ausgefallen, kurz danach das rechte. Rest funktioniert ( bis auf 1x in 2 Monaten wo Standlicht und Blinker ebenfalls versagten links)


    Das auslesen des Fehlers hat schwerfälligen Motor für Kurvenlicht angezeigt - sprich neuer Scheinwerfer muss her, und das obwohl ich ebenso das treibermodul im Auge hatte.

    Am Ende ist evtl sogar beides defekt, Scheinwerfer und Modul.

    Daher die Frage - was steht am Ende genau bei dir drin?

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • Bei mir hat das Blinker-Modul gestreikt und im Fehlerspeicher stand, dass das Treibermodul einen internen Fehler hat. Laut Testmodul , welches ISTA-D abarbeiten will, soll man testweise die Treibermodule quer tauschen. Der fehler ist dann mitgewandert, was dann halt bedeutet, dass das Treibermodul ein ding weg hat

  • Hab die von Lichtex gekauft und eingebaut. Haben sich Initialisieren lassen und kurvenlicht läuft damit auch. Bisweilen keine probleme

  • Hast du eine Artikelnummer für mich? Will nicht unbedingt das falsche bestellen.

    XENUS Xenon 7316217 AHL TMS Treibermodul Scheinwerfer Steuergerät für
    XENUS AHL Scheinwerfertreibermodul SteuergerätFür Fahrzeuge mit Adaptiven Xenon ScheinwerfernOE/OEM NummernBMW - 63117316217 - 7316217 - 63 11 7 316 217 BMW
    lichtex.de

  • Das klingt ja äußerst interessant - ging bisher davon aus das man um den Original KAuf nicht umher kommt da die Nachbauten das Kurvenlicht nicht akzeptieren?

    Schön - auch wieder was dazugelernt^^


    Welchen Scheinwerfertyp hast du denn verbaut bzw hast du eine vergleichbare Artikelnummer?

    HAbe bei mir VFL Bixenon mit Kurvenlicht aus 2012 - ziehe in Erwägung auch erstmal das LTM zu wechseln weil ich nicht daran glauben möchte das die Stellmotoren des Kurvenlichts einen weg haben und ich somit die 2000€ für neue Scheinwerfer erstmal sparen könnte :)

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • Bei mir hat das Blinker-Modul gestreikt und im Fehlerspeicher stand, dass das Treibermodul einen internen Fehler hat. Laut Testmodul , welches ISTA-D abarbeiten will, soll man testweise die Treibermodule quer tauschen. Der fehler ist dann mitgewandert, was dann halt bedeutet, dass das Treibermodul ein ding weg hat

    Alles klar, wenn das so direkt im FS steht, dann wirds das wohl auch sein. Ist das Blinkermodul eigtl seperat vom Scheinwerfermodul? HAt der SW zwei Module?

    Die Stimmen in meinem Kopf mögen vlt. nicht echt sein, doch sie haben geile Ideen 8o

  • Hab noch eins da.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4