PMA Steuergerät

  • Guten Morgen, danke für Deine Erklärungen…..einen Windows-Laptop hab ich….nutze bereits Rheingold um Fehler auszulesen etc. Ist das Kabel dafür nicht auch ein Enet Kabel? Sorry, kann zwar Schrauben, bin aber PC mässig nicht so versiert. Habt ihr im Forum eine Übersicht, wer codieren kann, oder soll ich einen neuen Fall aufmachen ?

  • Dann hast du ja die Veraussetzung schon. Dazu noch TeamViewer installieren dann ist das Codieren kein Problem.

    Eine Liste von Codierern gibt es nicht. Kannst dich nur im Forum mal umsehen und einen Codierer anschreiben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Moin, habe jetzt mal das Steuergerät PMA abgeklemmt und die Sicherung Nr. 134 - eine 5A - fliegt immer noch. Dann kann es für mich ja nicht an dem Steuergerät liegen…. Was kann die Sicherung noch zerstören sobald ich die Zündung an mache?….alles eine Folge meines Wassereintritts hinten rechts???? Wo soll ich suchen?

  • An der F134 hängt PMA. PDC und xDrive Servolenkung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • …schon klar. Nur wie finde ich die Ursache? Was ist denn noch an der Sicherung mir drauf, was ich mal deaktivieren oder abklemmen kann. Kann eine gute Werkstatt die Ursache mit irgendeinem Gerät finden? Zahle dann gern ein paar Euro, bevor ich mich um dumm suche….

  • …schon klar. Nur wie finde ich die Ursache? Was ist denn noch an der Sicherung mir drauf, was ich mal deaktivieren oder abklemmen kann. Kann eine gute Werkstatt die Ursache mit irgendeinem Gerät finden? Zahle dann gern ein paar Euro, bevor ich mich um dumm suche….

    Wenn ich schreibe was noch auf der Sicherung drauf ist und dann diese Frage kommt, scheint es nicht klar zu sein. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • ….sorry hab nur die Nachricht Kurzschluss gelesen 🙈…..PMA Steuergerät. Das ja mal feucht geworden ist, hatte ich abgeklemmt, Sicherung flog trotzdem. Das PDC arbeitet fehlerfrei-kann doch dann keinen Fehler haben, oder? Lenkung zeigt er mir halt einen Fehler an…aber nur für die Hinterachslenkung. Kann ja auch den Fahrmodus nicht verändern…Weißt du welches Steuergerät das ist und wo das sitzt? Eventuell auch im Heck? .x-Drive hab ich nicht. Ne Idee wo ich noch suchen kann?

  • Das Steuergerät für die für Hinterachs-Schräglaufwinkelregelung sitz beim PMA Steuergerät und ist auch an der Sicherung F134 angeschlossen.

  • An der F134 hängt PMA. PDC und xDrive Servolenkung.

    was von der xDrive Servolenkung soll das sein?

    Der hat doch ne normale 0815 hydraulische Servo.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D