USB Port Mittelarmlehne tauschen

  • Hallo zusammen!


    Gleich nach der Anmeldung die erste Frage :) Mein USB-/AUX-Port in der Mittelkonsole (F11 LCI) ist anscheinend defekt. Wenn ich mein Telefon anschließe um beispielsweise die MyBMW App zu aktualisieren sehe ich die ganze Zeit nur dass er verbindet und wieder die Verbindung trennt (am Batteriesymbol auf dem Handy). Das Handy wird nicht verbunden, habe es mit verschiedenen Kabeln versucht.


    Wie bekomme ich nun den Port heraus? Habe kurz versucht an den Kanten durchzukommen aber ist wirklich super verbaut :D


    Danke für eure Hilfe im Voraus!

  • Denke nicht das der Port defekt ist. Dein Telefon braucht einfach zu viel Strom und der Überlastschutz schaltet den Port ab.

    Wäre die Buchse defekt würde es überhaupt nicht funktionieren und nicht nur sporadisch.

    Telefon bis 100% aufladen und dann nochmal versuchen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • der Port gibt nicht viel Strom her.

    Hatte da beim Urlaubfahren mal mein Handy dran, auf 4h schaffte der Port gerade mal 30% zu laden.

    Das Handy wurde währenddessen nicht mal benutzt, auch kein Musikstreaming.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Am Akkustand lag es nicht, wäre ja auch etwas fragwürdig wenn der zwingend voll sein müsste. Habe auch ein iPhone 11, ich schau mal ob ich das Kabel bekomme. Danke

  • Hatte exakt dasselbe Problem. Ein etwas älteres (und gefühlt auch dickeres) Original Apple Kabel hat das Problem gelöst. Einen defekten USB Port würde ich auch ausschließen.