Wer hat schon die DiTuPa App?

  • Ich habe eine Antwort von den DITUPA Jungs erhalten.


    Also Sonderwünsche wie z.B. was ich mir gedacht habe (umschalten der einzelnen Maps und AGR ab einer bestimmten Wassertemperatur deaktivieren etc.) ist nur vor Ort machbar.

    Bedeutet, dass vor Ort für 6 Zylinder Diesel mit Getriebe Anpassung 1200 Euro fällig sind. Beim vor Ort Termin ist wohl "alles inklusive" an Sonderwünschen was man hat. Zusätzlich kann für 150 Euro zusätzlich die Stage mit Sonderwünschen in die App übernommen werden.


    App kaufen und dann zur Nachabatimmung oder Abstimmung der Sonderwünsche im Anschluss geht nicht. Bei der App gibt es halt den Standard, der auch auf der Website angegeben wird. Somit dann auch keine unterschiedlichen Maps auf dem Fahrerlebnisschalter, sondern immer die volle Optimierung.

  • Auf Eco haben sie doch immer Serienleistung oder?! Brauchst wirklich mehr?

    Wohl eben nicht. Ich habe das gestern explizit gefragt und solche Sonderwünsche wie Maps auf verschiedenen Modin sind wohl nur Vorort machbar.

    Sprich auf Eco, Comfort und Sport fährst du überall gleich Leistung. Das Kennfeld für die Gasannahme wird vermutlich eine andere sein.

  • ECO hat Serien-MAP, Rest ist immer gleiche Tuning MAP.



    ...Alle Tuning Stufen sind während der Fahrt umschaltbar auf serienmäßige Leistung indem in den ECO Pro Modus gewechselt wird...

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Guten Tag,


    da es anscheinend weiterhin zu Verwirrung kommt hier erneut die Übersicht was alles in der App-Lizenz enthalten ist.

    Zudem bitte beachten dass es dedizierte Support Kanäle für den App-Support gibt.

    Diese auch bitte nutzen, da es ansonsten zum Durcheinander und unnötig langen Wartezeiten kommt.


    Support-E-Mailadresse: support@ditupa.app

    Support Nummer App, Softwareabstimmung & WhatsApp: +43 664 1383801


    Die Lizenz der App für F-Modelle umfasst immer folgendes


    - original Datenstand

    - Stage 1

    - Stage 1+ mit AGR Optimierung

    - Stage 2 (wenn technisch machbar)

    - Stage 2+ mit AGR Optimierung

    - 8HP Getriebeoptimierung Stage 1

    - volles Diagnosemodul fürs gesamte Auto


    Die Stage 1+ und 2+ sind voll kompatibel mit der DITUPA AGR Verschlussplatte.

    Diese ist kein Muss, aber eine sinnvolle Ergänzung.

    Alleine schon durch die Software Stage findet keine Verschmutzung der Ansaugwege mehr statt.


    Die 8HP Getriebeabstimmung Stage 1 ist von uns selbst entwickelt und umfasst folgende Änderungen:

    - dauerhafte Ganganzeige

    - angehobene Drehmomentbegrenzer (Pflicht bei 2Liter sowie 35/40/50d Motoren)

    - erhöhte Kupplungsdrücke für mehr Haltbarkeit und weniger Verschleiß

    - kein auf P schalten bei Türe auf


    Alle Stages haben IMMER folgende Features:

    - ECO Mode hält immer Serienleistung bereit

    - bis 50°C Motor Temperatur Serienleistung, ab 70°C dann volle Tuning-Leistung verfügbar

    - Sportanzeigen immer auf neue Leistung skaliert und korrekt anzeigend

    - VMAX Begrenzung bei allen Stages aufgehoben



    Die App OTS Datenstände sind vollständig entwickelt und validiert.

    Eine Individualisierung direkt in der App ist nicht vorgesehen.

    Wer jedoch Sonderwünsche oder Fragen (DPF Anpassung, Power Modes, usw.) hat, kann sich mit dem Support über die oben genannten Kanäle in Verbindung setzen.

    Rein technisch ist die App in der Lage auch Sonderwünschen im gewissen Maße gerecht zu werden. Dies gilt es aber immer im Einzelfall zu besprechen.


    In diesem Sinne allen eine gute Fahrt.

    offizieller DITUPA Account

    im F10-Forum


    Dieseltuning vom Marktführer, entwickelt vom Master-Ingenieur, erprobt und getestet nach OEM Kriterien.

    Das ist der DITUPA Standard!

    Denn gutes Tuning ist das was lange Spaß macht.


    -----> Weltneuheit, die DITUPA Tuning App | www.DITUPA.APP | überall nach Lust und Laune tunen <-----

  • Hey leute

    Ich hab eine frage bezüglich agrstillegung und wollte kein extra thread dafür aufmachen.


    Ich hab den 530d und überlege die ditupa app stage 1 drauf zu machen.


    Wenn das agr nur softwareseitig aus ist, (rückruf noch nicht gemacht), was passiert dann wenn kühlwasser in den trakt vom abgas kommt?


    Agr ist dann ja zu.

    Läuft das dann alles in den krümmer und von da in den Turbo?

  • Wie soll das Kühlwasser aus dem AGR-Kühler in Richtung Abgastrakt kommen?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wie soll das Kühlwasser aus dem AGR-Kühler in Richtung Abgastrakt kommen?

    Deswegen gibts doch die rückrufaktion zum AGR

    Die werden undicht, kühlwasser mit dem Glykol kommt in den abgastrakt und dann mit in die asb. Und die karre fackelt ab wenns ganz blöd läuft.


    Wenn jetzt das agr nur softwareseitig zu ist und der alte agr kühler undicht ist muss das kühlwasser ja irgendwo hin…

  • Das Kühlwasser gelangt in die ASB. Vom Abgastrakt hab ich noch nie was gehört. Da würde sich das Kühlwasser ja „gegen den Strom“ bewegen.

    Das AGR ist doch bei softwareseitig geschlossen auch Hardwaremäßig zu. Oder verstehe ich dich hier falsch?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display