Wer hat schon die DiTuPa App?

  • Aber mal was anderes im Punkte Eintragung meint ihr wirklich man bekommt das so problemlos eingetragen wir nehmen als Basis den35er mit 313 ps llk rein von mir aus noch dpf raus und fahren dann 400 ps mit der Serienbremse….ich meine nen m5 hat auch nicht nur ne größere Bremse damit es besser in der Felge aussieht irgendeinen Grund wird das schon haben.

  • Eintragung mit Modifikation an der Abgasanlage kannst schon mal vergessen, mit dieser Grundlage kannst kein Gutachten erstellen lassen.

    Weder DPF Off, noch AGR Off geht nen Gutachten zu erstellen.

    Darfst ja nicht schlechter als Serie werden.

    Leistungssteigerung und LLK in Kombination schaut es schon wieder besser aus.

    Wird also nen Gutachten für ne Stage 1 oder max 2.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Du darfst niemals in der Abgasnorm schlechter werden und einen DPF einfach so „austragen“ geht erst recht nicht.

  • Wieso kann man keinen dpf austragen lassen?


    Musst halt nur mehr Steuern bezahlen oder nicht?

    kurz gesagt nö nicht möglich.

    Der DPF gehört zur Typgenehmigung des Autos.

    Das Auto gabs nur mit DPF deswegen ist das nicht möglich.

    2ter Grund die Abgaseinstufung darf sich nicht verschlechtern gegenüber Serie.

    Eines der letzten Autos wo das DPF austragen legal möglich war, ist der e9x 320d M47.

    Dieses Auto gabs ab Werk mit und ohne DPF mit der Euro 4 Abgasnorm.

    Beide Autos kosteten auch das gleiche an KFZ Steuer.

  • Wir können den im DFlash abgelegten Wert sogar per OBD Schnittstelle dekrementieren. Das ist aber nur in Sonderfällen notwendig.

    Das es nicht nötig ist den Zähler einzufrieren oder zu stoppen ist euere Meinung, mehr nicht . Das der Programmierzähler um 1 oder wenn ich mich nicht täusche bei jedem Programmiervorgang sogar um 2 erhöht wird sagt ihr euren Kunden nicht “offiziell”.

    Der Programmierzähler ist ein Indiz für Manipulationen an dem betroffenen Steuergerät, das wird von BMW auch für die Auswertung für das sogenannte Manipulationsbit zur Motor-Tuningerkennung verwendet.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Das es nicht nötig ist den Zähler einzufrieren oder zu stoppen ist euere Meinung, mehr nicht . Das der Programmierzähler um 1 oder wenn ich mich nicht täusche bei jedem Programmiervorgang sogar um 2 erhöht wird sagt ihr euren Kunden nicht “offiziell”.

    Der Programmierzähler ist ein Indiz für Manipulationen an dem betroffenen Steuergerät, das wird von BMW auch für die Auswertung für das sogenannte Manipulationsbit zur Motor-Tuningerkennung verwendet.

    Anscheinend hast du das, was ich zuvor geschrieben habe nicht gelesen, oder wenn doch einfach nicht verstanden.

    Es ist technisch nicht möglich bei einer Programmierung über die OBD Schnittstelle den Zähler nicht hochzählen zu lassen.
    Jedoch ist es machbar, dass der ausgegebene Wert des Zählers auf Anfrage des Testers (auch BMW nutzt immer die gleiche Abfrage routine) einen plausiblen Wert ausspuckt, egal wie oft per OBD programmiert wurde.

    offizieller DITUPA Account

    im F10-Forum


    Dieseltuning vom Marktführer, entwickelt vom Master-Ingenieur, erprobt und getestet nach OEM Kriterien.

    Das ist der DITUPA Standard!

    Denn gutes Tuning ist das was lange Spaß macht.


    -----> Weltneuheit, die DITUPA Tuning App | www.DITUPA.APP | überall nach Lust und Laune tunen <-----

  • Aha ok, also benutzt der FEMTO OBD Flasher den Weg dem Tester etwas vorzugaukeln. Dort bleibt der Zähler auf dem exakten vorhergehenden Wert stehen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • die meisten flasher frieren mittlerweile den Flashcounter ein oder gaukeln nen anderen Wert vor.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D