Wer hat schon die DiTuPa App?

• Werde ich mal machen.

dachte für mich halt da es ja auf eco nahezu serienleistung sein soll das ich den Effekt merke wenn ich auf sport umschalte.

Wollte nämlich auf den leistungsprüfstand schauen was eco bring und sport plus

Und der 3. Durchlauf mit wassermethanol

Kit zum einbau ist schon da.

Ich werde berichten was die livewerte bringen. Vlt bin ich auch nur " versaut " was leistung betrifft. Binn schon einiges gefahren auch von kumpels 335 D e90 der drückte wie Hölle.

Gut der 5er f10 mit der Ausstattung ist halt schon ordentlich schwerer und hat halt das adaptierte fahrwerk was sich auch anders an fühlt als mansch andere fahrwerke

• Pass mit WMI auf.

WMI beim Diesel ist gleichzusetzen wie wenn du mehr einspritzt.

Sprich brauchst auch mehr Boost bei Nutzung von WMI.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ja das snowperformance kit ist ladedruck gesteuert. Brauchst beim 35d leider das große kit wegen den hohen ladedrücken.

Mein Bruder baut die oft in Fahrzeugen ein. Bringt im Schnitt gute 30 ps mehr gute ansaugluft / Reinigung plus bessere Zeiten 100-200

• Wie gut reinigen die snowperformance eigentlich?

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5AL, 223

• In den Fahrzeugen von mein Bruder und kumpels sehr gut. Grad beim Diesel. Selbst nur reines Wasser fahren reicht zur Reinigung aus. Asb ventile und brennraum sauber. Echt mega.

Lohnt sich bei jedem

• Meine Ventile, Einlasskanäle und ASB sind auch sauber. Dafür muss ich mir nicht zusätzlich irgendwas installieren. Da reicht es etwas zu entfernen.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• geht auch so. Haste recht. Musst halt agr machen.

Für mich ist wassermethanol nur zum Spaß. Für etwas bessere Zeiten fahren

• Beim 5er, respektive Diesel geht es doch aber nicht um Zeiten. Wenn da was geht dann ist es gerade aus auf der Bahn, Spaß macht das keinen. Wenn du dich auf der Bahn mit dem falschen anlegst fährst du eh rechts rüber.

Untermotorisierte Fahrzeuge „stehen zu lassen“ ist irgendwie Kindergarten.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• naja nen gemachter 35D muss sich nicht verstecken..... ist schon Potenzial drinnen wenn er richtig gut läuft.

Klar ist nicht zu vergleichen mit neueren m2 m3 oder m4 aber vom kumpel sein 335D war kopf kopf mit nen e46 m3 auf der Bahn. Und der läuft schon gut mit Abstimmung und airbox

• Alles im geradeaus Modus. Mit dem 5er und 2t+ an Gewicht bist du ansonsten zweiter Sieger.

Chiptuning ist letztlich für diejenigen die für wenig Geld mehr Leistung haben wollen,obwohl man eigentlich nur mehr Geld in die Hand nehmen müsste für das größere Model.

Gut, beim 550d hat man keine andere Wahl.