BMW ConnectedDrive ?

  • Moin,

    ich habe folgende Ausstattung:


    01CB

    CO2 Umfang

    01CD

    Brake Energy Regeneration

    0223

    Elektronische Dämpfer Control (EDC)

    0229

    Dynamic Drive

    0230

    Zusatzumfang EU-spezifi sch

    0255

    Sport-Lederlenkrad Airbag

    02AF

    BMW LM Rad Turbinenstyling 271

    02PA

    Radschraubensicherung

    02VA

    Adaptive Drive

    0302

    Alarmanlage

    Dieses Fahrzeug hat keine Nachrüstungen.

    03AC

    Anhängerkupplung

    03AG

    Rückfahrkamera

    03AP

    Frontscheibe mit Graukeil

    0402

    Panoramadach elektrisch

    0423

    Fussmatten Velours

    0430

    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

    0431

    Innenspiegel automatisch abblendend

    0456

    Komfortsitz mit Memory

    0488

    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

    0494

    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

    04CB

    Edelholzausführung Fineline natur

    04UR

    Ambientes Innenlicht

    0502

    Scheinwerferreinigungsanlage

    0508

    Park Distance Control (PDC)

    0522

    Xenon-Licht

    0524

    Adaptives Kurvenlicht

    0534

    Klimaautomatik

    0548

    Kilometertacho

    0609

    Navigationssystem Professional

    0620

    Spracheingabe

    0644

    Vorbereitung Handy m. Bluetooth

    0698

    Area-Code 2 für DVD

    06AA

    BMW TeleServices

    06AB

    Steuerung Teleservices

    06FL

    USB-/Audio-Schnittstelle

    06NF

    Musik-Schnittstelle für Smartphone

    06VC

    Steuerung Combox

    0854

    Sprachversion französisch

    0877

    Entfall Überkreuzbedienung

    0881

    Bordliteratur französisch

    08KA

    Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km

    08S3

    Automatische Verriegelung beim Anfahren

    08SM

    Fahrgestellnummer von aussen sichtbar

    08TH

    Speed Limit Info

    08TL

    Dummy-SALAPA

    08TN

    Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

    A090

    AGM-Batterie 90 Ah

    KK04

    Deaktivierung Saugdrossel


    gibt es eigentlich Updates bzw Softwareseitige Nachrüstungen von BMW für mein relativ altes Fahrzeug F07 / 2011),ich dachte z.B. an das automatsiches Fahrwerk hier: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/VDC_Offer_de


    kostet zwar 449,00 Euro aber gerade Komfort ist mir sehr wichtig.


    Gruß

    Hartmut

  • Diese Angebote gilt für die neuen Fahrzeuge von bmw.


    Du hast eh schon das adaptive Fahrwerk verbaut.

  • Fahrzeug über die Fahrgestellnummer bei ConnectedDrive hinzufügen dann sieht man was geht oder auch nicht.

    Bei dem Baujahr wirst du nicht über “BMW Assist/Online” hinauskommen. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Alles klar,das dachte ich mir schon fast...wird ja im nächsten Momat schon 12 Jahre alt das Teil!


    Eben das hier erhalten bei BMW ONline:

    Sie benötigen zusätzliche Unterstützung für dieses Fahrzeug. Bitte wenden Sie sich an die BMW ConnectedDrive Kundenbetreuung (MAPPING - 0207).

    26.2.2023, 11:18:46

    (CASA_MAPPING) Bitte geben Sie den Fehlercode an die Kundenbetreuung weiter: fd17eefb

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Du bringst das Fahrzeug nicht allein in CD rein da es zu alt ist. ConnectedDrive anrufen, die pflegen es dann in deinen Account ein.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • BMW ist ja sehr schnell,eben schon eine Antwort per Email erhalten:


    BMW Kundenbetreuung

    BMW ConnectedDrive

    Wir informieren Sie heute gern zu Ihrer Anfrage.

    Für BMW Fahrzeuge, die mit einer TCU PSIM Telematik Einheit ausgestattet sind, werden die ConnectedDrive Services aus technischen Gründen seit Februar 2022 beendet ( die Technologie wird nicht mehr unterstützt).

    Da Ihr BMW mit solch einer Telematik Einheit ausgestattet ist, stehen für dieses Fahrzeug bedauerlicherweise keine ConnectedDrive Dienste zur verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW Kundenbetreuung


    also geht bei meinen alten "Dickschiff" nix mehr,Schade

  • Dann schreib denen mal mit der Frage zurück wie die darauf kommen das dein Auto eine TCU hat.

    Dein Fahrzeug hat laut Ausstattungsliste “Steuerung Combox 6VC” eine Combox und keine TCU.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke ,das mache ich doch gleich ,ich weiß zwar nicht was der Unterschied ist und was eine "TCU" oder "Combox" ist...?

    Emailanfrage ist raus ,mal sehen was ich jetzt für eine Antwort bekomme...sicher erst nächste Woche?

  • Bei Meinem geht auch fast nichts mehr, das einzige was ich wirklich vermisse, ist dass ich die SHZ nicht mehr per Handy aktivieren kann. Vor 2Jahren ging das noch. Den Rest können sie sich an die Backe schmieren, brauch ich nicht.

    Findest dich schon noch damit ab, Hartmut, dass nen alten Bock hast, gibt aber Schlimmeres.


    Gruss Andi

  • Bei Meinem geht auch fast nichts mehr, das einzige was ich wirklich vermisse, ist dass ich die SHZ nicht mehr per Handy aktivieren kann. Vor 2Jahren ging das noch. Den Rest können sie sich an die Backe schmieren, brauch ich nicht.

    Findest dich schon noch damit ab, Hartmut, dass nen alten Bock hast, gibt aber Schlimmeres.


    Gruss Andi

    SHZ mit Handy ? Das ging bei mir noch nie