Kfz Steuer

  • Heute die Kfz-Steuer Berechnung für mein neus Fahrzeug im Briefkasten gehabt, ab Febraur 2023 : 411,00 Euro ich dachte der ist günstiger aber ist wohl dem Baujahr und XDRIVE geschuldet...naja Hundesteuer ist ja auch erhöht worden ;)

  • liegt am Hubraum (3Liter) und CO2 Wert (173 g/km bei Dir).. also indirekt am Verbrauch

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ok,das wußte ich nicht bei der Kfz-Versicherung kostet "XDRIVE" mal eben knapp 200,00 Euro mehr,als ohne ?

  • Die Typklasse ist bei beiden 530d GT die 22, die ist eigentlich Standard bei älteren Dieselfahrzeugen der oberen Mittelklasse. Bald kommt das 49 Euro Ticket, für Wenigfahrer bietet das hohes Einsparpotential.

  • Bin seit über 30 Jahren bei der "HUK24" (Unfallfrei)und bei mir war es ein erheblicher Preisunterschied,denn ich hatte erst das falsche Auto angefragt(d.h. ohne XDRIVE!) und nach der Zulassung bekam ich einen anderen Vertrag zugesendet,weil eben mit XDRIVE?

  • das Allrad da son Unterschied macht, kann ich mir nicht vorstellen, hat bei mir niemend abgefragt :/


    und sparen könntest Du über die geringe Laufleistung


    ... hat aber jetzt nix mit Steuer zu tun