BMW 518D mit 136PS?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen BMW 518D aus 2017 angeboten bekommen mit angeblich 136 PS im Netz finde ich aber nur Fahrzeuge die 150PS haben, ist das ein Fehler in der Beschreibung, oder gibt es aus dem Jahr auch Fahrzeuge mit 136PS und wenn ja hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor?


    Wäre sehr dankbar für Antworten


    Grüße Marcus

  • lass dir die Fahrgestellnummer geben.

    Hab von dem Motor auch noch nichts gehört.

    Das es ne Fleet Edition des 18d gibt wäre mir neu.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Kenn ich auch nicht.

    N47 > 143PS

    B47 > 150PS

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Gibt wohl auf Sonderwunsch eine typisierte Version mit 136PS / 360NM

    Wie @MuDvAyNe schon geschrieben hat, hilft nur die Fahrgestellnummer.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • würde nen 18d im 5er ohnehin nicht kaufen.

    Der 18d 150Ps B47 ist im nackten und leichten F31 eigentlich schon zu schwach.

    Im 5er muss das ja kotzig zu fahren sein.

  • Bei so „komischen“ PS Zahlen sind es häufig Fahrzeuge aus Belgien usw. Dort gelten andere Steuerklassen. So hat zB ein N53 25i in Belgien 211 PS statt 218.

  • Hallo zusammen,


    ja ich hab auch gerade in mobile geschaut und da werden noch zwei angeboten mit 136PS eins aus Belgien und eins aus Holland.

    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit solch einem Fahrzeug oder kann mir sagen ob der Unterschied zu den üblichen 150PS erheblich ist, die 150PS würden mir auf jeden Fall reichen, ich hab`s mittlerweile nicht mehr so eilig, aber jetzt ist für mich die Frage wie groß ist der Unterschied zu den 136PS.


    Grüße Marcus

  • Ich denke dass es marginal ist. Also eh schon langsam und dann halt noch was langsamer. Wertverlust eines solchen Fahrzeugs könnte jedoch höher sein als der eines 518d aus Deutschland oder 520d.

  • Ist von der restlichen Austattung abhängig aber so ein 5er ist schon ein schweres Gerät. Bist du solch ein Fahrzeug schonmal gefahren?

    Das ist definitiv die oft zitierte "Wanderdüne". Da würde ich mich schon eher bei den 520zigern umschauen, zieht zwar auch nicht die "Wurst vom Teller" damit könnte ich mich aber zur Not persönlich noch anfreunden.

    Oder hat da vielleicht schon jemand dieses Chiptuning im Hinterkopf. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nen 18d würd ich nur mit ner Stage 1 fahren. Anders machts keinen Spaß.


    Eventuell ists ja wie beim N47 16/18d - beide Motoren gleich (auch alle Anbauteile), nur, dass du Serie weniger Leistung hast. Mit beiden kommst auf knapp 190PS