hinterer Fußraum plötzlich wellig

  • IMG_3525.MOV
    This is "IMG_3525.MOV" by Brachial on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
    vimeo.com


    Ich habe es mal versucht zu auf einem kurzen Video darzustellen. An einigen Stellen ist es halt hoch gekommen und Luftig, an anderen Stellen hart. Auf der anderen Seite ist es total glatt und eben und der Boden fühlt sich da eben stabil an.

  • scheinbar nur an den Klettpads... sieht mMn nicht aus wie Wasserschaden

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Was du auch noch machen könntest, ein Holzbrett oder ähnliches suchen/zurechtschneiden, das in etwa die Form des Fußraums hat. Dieses dann mit, sagen wir mal 10 oder 15 kg beschweren, z.B. einem Farbeimer, und dass dann mal über Nacht stehen lassen, dass sich der Teppich nochmal etwas einebnet.


    Das wäre jetzt meine Idee.


    Aber vielleicht können hier noch andere dazu etwas sagen, ob das eine gute Idee ist oder man es eher nicht machen sollte ^^

  • Was du auch noch machen könntest, ein Holzbrett oder ähnliches suchen/zurechtschneiden, das in etwa die Form des Fußraums hat. Dieses dann mit, sagen wir mal 10 oder 15 kg beschweren, z.B. einem Farbeimer, und dass dann mal über Nacht stehen lassen, dass sich der Teppich nochmal etwas einebnet.


    Das wäre jetzt meine Idee.


    Aber vielleicht können hier noch andere dazu etwas sagen, ob das eine gute Idee ist oder man es eher nicht machen sollte ^^

    Da wird sich wohl nicht viel tun. Ich würde sicher gehen dass kein Wassereinbruch/Nässe vorhanden ist und den Teppich entweder neu machen, oder was schönes drüber tun. Bei Ali gibts so Komplett-Teppich in vielen Farben. Hab aber noch nie live gesehen, wie die passen, aber ich denke das passt schon. Nebeneffekt, man hat rundum alles neu.


    Gruss Andi

  • feuchtes Baumwolltuch drauf und bügeln könnte helfen...

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Moin Leute,


    erstmal schöne Grüße aus Swinemünde :)


    Danke für eure Antworten.

    Das mit dem Bügeln wäre auch nochmal eine Maßnahme.

    Evtl. macht es ja Sinn, einen Innenaufbereiter zu fragen, ob die solche Dinge kennen und beheben. Ich selber denke ja, dass diese Schaumgummischicht unter dem Teppich eher weniger zu reparieren ist und wahrscheinlich nur ein Kompletter Tausch etwas bringen würde. So wie ich das sehe, kann man den Teppich auch dann nur im gesamten Auto ändern und nicht nur abschnittsweise.


    Angesichts des Aufwandes und der damit verbundenen Kosten muss ich mich dann wohl eher damit abfinden.

  • Meiner Meinung nach hat sich dort der Kleber,mit dem der Teppich auf dem Schaumstoff geklebt ist,gelöst.


    Sollte dem so sein,Evtl mit einem Kleber für Schaumstoff fixieren.


    Kleber mit einer Spritze in Teppich stechen um diesen zwischen Teppich und Schaumstoff zu bringen.


    Aber wie gesagt,nur eine Vermutung.

  • Moin Leute,


    das mit dem Kleber habe ich so als Idee auch nicht gehört, aber scheinbar lassen uns die Probleme mit unseren Autos kreativ werden :)


    Ich habe soeben mal spontan nach Ersatzteilen gegoogelt und festgestellt, dass ich dann doch nicht der einzige bin mit einem leicht verbeulten Teppichboden im Fußraum:


    413C425A-1756-4065-A0BF-B75FC50021A9.png


    Aber vielleicht bin ich der einzige, den es stört xD


    Hab jetzt erstmal Küchenpapier hingelegt und beobachte das Thema Feuchtigkeit bei Regen etc.

    Vielleicht muss ich mir halt auch nochmal eine zweite Meinung dazu einholen ob eine leichte Feuchtigkeit unter dem Schaumstoff (unterm Teppich) normal ist.

  • da sollte nix feucht sein....


    aber es sieht so aus, als ob da einer 3mal täglich den Teppich rausgerissen hat :/


    vielleicht weil es feucht war

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !