Durchsicht ab 200.000 km + präventiver Teiletausch?

  • Ich habe hier ein paar Bilder. Zeigen alles:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm schade ich dachte immer Foren sind da um Erfahrungen auszutauschen.

    5 Leute die die asb gereinigt haben schreiben niemals geht es sauberer ohne agr. Probiert hat’s anscheinend niemand.


    Ich habe nie behauptet dass sie genau so sauber wird wie gestrahlt aber Fakt ist es löst sich dreck mit der Zeit beim fahren.


    1 Stunde hat bestimmt noch niemand da mit nem Kompressor durchgepustet und ich denke auch wenige Leute haben einen Kompressor zuhause der 40-60 grad warme Luft pustet.

    Mit dem Auto fahren ist schon was anderes


    Aber gut wenn ihr das so sagt dann wird es so sein dass sie niemals sauberer wird wenn sie einmal verkokt ist und man danach ohne agr fährt.

  • Das sind ja keine einzelnen Partikel die sich wieder lösen können. Die haben sich zu einer öligen, klebrigen Masse vereint.

    So wie ich dich verstehe hast du die ASB abgebaut, begutachtet, wieder angebaut, AGR-OFF gemacht, 20tKm gefahren, die ASB abgebaut, begutachtet und dreckig wieder angebaut. Ich perölich würde solch eine dreckiges Teil nicht anbauen.

    Kann mir garnicht vorstellen das es so viel Spaß macht diese Arbeit. ^^

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also jetzt noch mal ganz genau hab meinen gekauft 180tkm wie die asb aussah brauch ich denk ich nicht erzählen bin dann 20tkm gefahren ohne agr danach sah sie so aus deutlich sauberer aber ja immer noch nicht wie einige gereinigte hab ich ja auch nie behauptet….dann in den Zuge hab ich eine frisch gereinigte angebaut.

  • Mag sein, dass der Siff durchtrocknet und oberflächlich abgetragen wird - aber ist das gerade nicht, was es zu vermeiden gilt?


    Lieber hab ich den Koks im Sammler, als es durch den Motor in den Filter zu schieben.


    Sammler reinigen, wieder einbauen (lassen), Fisch geputzt.

  • Mag sein, dass der Siff durchtrocknet und oberflächlich abgetragen wird - aber ist das gerade nicht, was es zu vermeiden gilt?


    Lieber hab ich den Koks im Sammler, als es durch den Motor in den Filter zu schieben.


    Sammler reinigen, wieder einbauen (lassen), Fisch geputzt.

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


    Wobei die Luft immer minimal ölig ist durch die KGE.


    Aber 200-400std Luftstrom können Evtl. minimal was abtragen, würde da aber keine nennenswerten Ergebnisse erhoffen.

  • Ich werde hier dann mal vorher/nachher Bilder posten wenn ich ASB und Einlasskanäle hab machen lassen.

    Hatte schon überlegt AGR und DPF Off zu machen, da:

    1. Ölanalysen geringere Verschleißwerte aufweisen (aufgrund weniger Ruß im Öl)

    2. Somit Ölwechselintervalle verlängert werden können

    3. Weniger Gegendruck vom DPF


    Aber dann kriege ich keinen TÜV . . .


    Partikelmessung gibts ab Diesel Euro 6 dieses Jahr (wenn die irgendwann die Geräte kriegen).

    Dürfte mit DPF OFF und HVO100/GTL Diesel aber kein Problem sein, denke ich mal :/

  • habs probiert.

    500Ps und 4,3bar absolut Ladedruck.

    Es regt sich 0,0.

    Wie denn auch, das Zeug ist zu hartnäckig.


    dein hochwertiger Diesel hilft dir leider nicht weiter bei der Partikelmessung, ohne DPF schaffst die nicht.

    Es werden dann sogar teils Autos mit DPF durchfallen, wenn der DPF nicht mehr sauber arbeitet.