Schlüsselbatterie immer leer

  • Guten Tag Sven,


    hast du ein Update zu der Thematik für uns :) ?

    Ist VARTA 1 vom freundlichen ? oder frei aus dem Netz/Shop erworben ?

    falls die VARTA 1 durchgehalten hat und zufällig vom freundlichen ist, lege ich gleiche eine Batterie mit in den Warenkorb. :)

  • Die Varta 1 (in der blauen Verpackung) ist von Amazon. Die geht bei mir heute noch.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also ich hab meinen Schlüssel aufgemacht einen Tag in kontaltspray rein und gut jetzt hielt zuletzt auch die billige Edeka Batterie 6 Wochen und ist immer noch okay

  • Interessant, meine Batterie funktioniert zwar noch, aber seit dem ich das Auto im Besitz habe (knapp 2 Jahre), nur aus maximal ca. 30m auf/zu zusperren.

  • Interessant, meine Batterie funktioniert zwar noch, aber seit dem ich das Auto im Besitz habe (knapp 2 Jahre), nur aus maximal ca. 30m auf/zu zusperren.

    30m?

    Da träume ich von...

    Bei mir sind es max. 8m mit Arm nach oben :wacko: Varta ist im Schlüssel verbaut, da habe ich auch schon einige durch.

    Liegt es evtl. am Empfänger?


    Danke und Gruß

  • Das kann ich leider nicht sagen woran das liegt, hab jetzt erstmal neue Batterien bestellt. War eh für die zweite Fernbedienung nötig. Werde das mal Testen und berichten :)

  • Batterien in den zwei Fernbedienungen ausgetauscht, und trotzdem meckert das Auto das die Schlüsselbatterie leer ist. Vorher: 3,01V nachher 3,29V

    btw. die Reichweite hat das nicht verlängert :(


    jemand eine Idee wieso das Auto noch meckert ?

  • Bei mir war schlechte Kontakte, alles sauber mit Kontakt Spray und Luft dann das Tab wo einseitig der Batterie druckt etwas biegen.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter