Felgen reinigen und eingebrannten Rost entfernen

  • Moin, wie bekommt ihr den eingebrannten Rost von einer silbernen Felge?

    Reiniger und Bürste richten wenig aus... :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ich hatte mal komplett vergilbte Felgen von einem Golf 4.

    Die waren sehr vernachlässigt.


    Mit Alu Teufel Rot, wurden die Blitzblank.

    Ist zwar säurehaltig aber funktioniert bestens .

    Der Geruch ist mir auch lieber wie Aluteufel Grün. <X

  • der gelbe Schleier ist weg aber die kleinen Stahlstücke sind richtig in den Lack eingebrannt (kleine schwarze Punkte)


    kriegst auch mit dem Fingernagel kaum abgekratzt

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Da der rote Reiniger säurehaltig ist könnte es helfen.

    Auf Rost fängt es an zu schäumen.

    Evtl kannst Flugrost entferner probieren,

  • Devil‘s Breath Oder Dragon‘s Breath, irgendwie sowas. Geht super.

    ValetPro Dragons Breath heißt er, hab ich auch mal benutzt ist nicht schlecht.

    Dr. Wack P21s ist aber besser.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ok, Danke... werds mal testen

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • deine schwarzen Punkte könnten aber auch Teerreste sein, hier gibt es extra Teerentferner.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Meine Stimme auch für Aluteufel Rot. Hatte mal nen alten Satz Winterräder, die waren wirklich arg eingebrannt und mit Grün ging auch nichts mehr - mit rot ging der Scheiß dann tatsächlich ab. Ich würde aber raten mit dem Zeugs tendenziell vorsichtig umzugehen, das ist glaub schon ne ganze Ecke aggressiver als Grün ...