FXX Upgrade auf G30 4-Kolbenfestsattel

• Moin,
    ich habe den Umbau bei meinem neuen/alten BMW F11 535dx nun auch gemacht (BMW G30-31 4-Kolben mit 374x36 mm Scheiben) aber bei der codierung komme ich nicht weiter.
    Ich nutze E-SYS 24.06.01 mit zwei PsdzData (4.54.10 und 4.51.11) getestet aber das HO-Wort (SPBR) wurde nicht gefunden, daher kann ich FP nicht berechnen.
    Es kann eigentlich nur daran liegen, dass es in der Version von PSdzData kein SPBR für den F11 gibt oder evtl. an einer zu neuen I-Stufe (F010_24_11_520)
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand tips gibt, damit meine Olle Tante ordentlich auf der Straße unterwegs ist :D

Codierung geht nur per FDL-Codierung. Für den F11 gibt es kein HO-Wort für eine Upgrade Bremsanlage.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Danke für die Info.
    Daher hatte ich es nicht hinbekommen.
    Mein Problem ist, dass ich das Bremspedal sei weit Richtung bodenblecht geht, obwohl ich mehrmals entlüftet habe. (inkl. ISTA)
    Kann mir jemand die FDL-Codierung Werte geben, damit ich testen kann, ob es besser geht ?
    Danke euch

• Wenns Bremspedal weg geht, dann ist immer noch Luft drin.

Bei meinem Sattel tausch sind ca. 2L Bremsflüssigkeit durch gegangen bis das Pedal in Ordnung war.

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5DP

• Danke für die Info.
    Daher hatte ich es nicht hinbekommen.
    Mein Problem ist, dass ich das Bremspedal sei weit Richtung bodenblecht geht, obwohl ich mehrmals entlüftet habe. (inkl. ISTA)
    Kann mir jemand die FDL-Codierung Werte geben, damit ich testen kann, ob es besser geht ?
    Danke euch

gibt keine perfekt passende Codierung.

• Wenns Bremspedal weg geht, dann ist immer noch Luft drin.

Bei meinem Sattel tausch sind ca. 2L Bremsflüssigkeit durch gegangen bis das Pedal in Ordnung war.

Ich habe auch schon 3L durchlaufen lassen.
    Das Verhalten der Bremse läßt sich auch nun noch auf Luft im System oder ein defekter Hauptbremszylinder erklären.
    Wenn ich z.B. mehrmals pumpe, bis es hart wird, geht das Pedal langsam zurück.

• Bei mir hat es auch erst Bmw entlüftet bekommen.

Alexander Willier (Facebook) bietet da ne eigene Anpassung an.

Geht online, wenn man die Adapter und Laptop hat.

• Sättel auf beiden Seiten entlüftet?

Ich habe 3x oder 4x entlüftet 1 oder 2 mal mit ISTA und 2x klassisch. Also klassisch hinten rechts anfangen alles durch und mit ISTA hinten links anfangen dann alle durch mit Programmführung.

Bei mir hat es auch erst Bmw entlüftet bekommen.

Alexander Willier (Facebook) bietet da ne eigene Anpassung an.

Geht online, wenn man die Adapter und Laptop hat.

Danke für den Tip, werde es normal noch mal Probieren aber immer gut einen Joker in der Hand zu haben.