Verwendung von Remote Dienste

• Nutze ich die o.g. Dienste? 45

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

So, nachdem ich mit Rajco vorhin ne Diskussion hatte, über die Remote Dienste (er beharrt drauf, dass viele sie nutzen, ich beharr drauf, dass 80% nicht mal wissen, was es inbegriffen hat)

Hier die Abstimmung:

Wer von euch nutzt die Remote Dienste (Auto per App zu/aufsperren, Auto orten, Adresse über Handy ins Navi senden)

Ich persönlich nutze nichts davon und es ist in meinen Augen auch unnötig/bullshit, dass man auf sowas beharrt.

Rajco ist ein Verfechter dieser und haut deswegen das ID4 raus 😂

Bin mal gespannt, wie es bei den Leuten hier so ist

• Wie gesagt, du kannst nicht behaupten nur weil du es nicht nutzt das es niemand nutzt.

Bin gespannt 😅

Das ID4 schmeiss ich raus weil es im Navi rückwerts fährt 😂.

Vorher zeigte es an irgendwo in Deutschland zu sein.

• Wenn es mehr Funktionen hätte würde die auch benutzen.

Motorstart und Max AC wäre Hammer :)

• Zwar nicht in nem F10 aber in nem anderen BMW.

Benutze im Sommer am meisten die Standlüftung, echt praktisch wenn das Ding stundenlang in der Sonne Stand.

Ziel ans Auto senden kommt auch öfter vor, find ich ne Mega Funktion.

Manchmal die Hupe um Freunde zu erschrecken.

Aufschließen hab ich letztens mal gemacht als ich mit dem Fahrrad unterwegs war, zuhause ankam und was aus dem Auto holen musste. So musste ich nicht zuerst ins Haus und den Schlüssel holen, sondern konnte kurz einfach mit dem Handy öffnen.

Sind schon tolle funktionen

• AltinB1306 Wir hätten wetten sollen 😂

Ich benutze es ja auch nicht ständig, aber hier und da schon.

Überhaupt per ferne zu sperren, bin auch nicht mehr der jüngste und seit Corona hab ich das Gefühl das mein Gehirn noch mehr vergisst als davor.

Drück ich halt zu Sicherheit auf zusperren in der App.

Nützlich auf alle fälle.

• Um für Altin das Zepter hoch zu halten:

Noch nie benutzt, mit meinem ollen kleinen CIC auch nicht lohnenswert. Für die Standheizung hab ich einen Schlüssel, sonst hat das Auto ohnehin keine Features.

• Ehrliche antworten keine Parteien ergreifen 😂😂

Gibt es die Remote Dienste überhaupt beim CIC? Bzw wegen der 2G Abschaltung e hinfällig wahrscheinlich