Bmw f07 530d fast alle Lampen brennen

  • Hallo zusammen,


    ich habe anhand der Suche einige Möglichkeiten entdeckt, aber dort waren die Fehlermeldungen geringer als bei mir.


    Mein Wagen hat nach 3 Tagen im Stand folgende Fehler:

    Parkbremse eingeschränkt

    Antrieb gestört (xDrive)

    Gurtstraffer Symbol

    Abs

    Dsc

    Geschwindigkeit wird nicht angezeigt. Kilometer bleiben still. Drehzahl wird angezeigt


    Wir haben 15v mit Motor gemessen, was zu viel erschien und wir warten auf die neue lichtmaschine. Im forum lese ich aber, dass heutzutage 15v normal sein können.


    Auch habe ich was gelesen, dass die Tür einen Kurzschluss hatte (habe softclose, was funktioniert. Aber per Finger schließt und öffnet der Wagen nicht mehr). Und viele schreiben auch von einem radsensor.


    Fehlerspeicher erwähnt sehr häufig dsc. Alle 4 Sensoren der Reifen melden angeblich nichts.


    Ich halte es für unwahrscheinlich dass so viele Fehler auf einmal auftreten, daher fand ich Lima logisch, da dies mehrere Folgen haben kann.


    Was denkt ihr zu diesem Fehlerbild?

  • Batterie ist manuell aufgeladen und voll.


    Lima war unser erster Gedanke und eine neue ist bestellt. Aber bereits ohne laufenden Motor kommen die Fehler, daher Zweifel ich inzwischen an der Lima.


    Aber zur Lima kann ich bald ein Update geben.

  • 15v sind nicht i.O.

    Das Max sind 14,7v bis 14,8v bei ner AGM Batterie.

    Neue Lima hättest gar nicht gebraucht.

    Ein neuer Laderegler hätte gereicht.

    Hier aber nur Original BMW Teil verbauen.

    Kostet rund 100€

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Mhm also beides bestellen und wenn es nur der regler ist die Lima zurück?


    Finde spontan nichts von bmw (nicht lieferbar). Ich gehe davon aus valeo wäre auch gut?!

  • womit hast die Spannung gemessen?

    Masseverbindungen mal geprüft?

    Edit: ich würde erstmal alles prüfen und nicht auf Verdacht irgendwas bestellen... zumal Du sagst, dass mit geladener Batterie ohne Lima die Fehler auch schon da sind

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Keyless mit Sicherung 2 defekt?

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Wir haben es mit dem Auslesegerät gemessen. Direkt mit Multimeter nicht.


    Was meinst du bitte mit keyless Sicherung 2 defekt? Gibt es mehrere Sicherungen für keyless und die zweite könnte defekt sein? Falls ja, ist das der Kasten hinter dem handschuhfach?

  • Gemeint ist die Sicherung F2 welche sich im Sicherungsverteiler hinter dem Handschuhfach befindet.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display